Ohne eine Begrenzte Freiheit , gäbe es keine Freiheit?

2 Antworten

Man versteht den Satz schon aber ich glaube er ist nicht ganz korrekt. Ich denke richtiger wäre: "Ohne begrenzte Freiheit, gäbe es keine sichere Freiheit" oder "Nur eine begrenzte Freiheit ist eine sichere Freiheit".

Es geht schließlich um die Gewährleistung der Freiheit für jedermann. Wenn du also den Aspekt der Gewährleistung wegfallen lässt, ist das nur die halbe Wahrheit.

Okay danke für die Korrektur :)

0

Ja. Man versteht es. Man muss dem Mwnschen Freiheit geben. In Grenzen, denn wenn er zu viel Freiheit hat...

Umkehrung vom Satz des Thales

Hallo erstmal ich muss in 2 Wochen ein Referat über den Satz des Thales und seine Umkehrung machen. Damit ich dies meiner Klasse aber erklären kann muss ich natürlich selber ersteinmal dass Thema verstanden haben. Mein einziges Problem ist nur noch die Umkehrung. Kann mir jemand Plausibel für eine 7. Klässlerin verständlich erklären?!

Danke im Voraus LG Sarah

...zur Frage

Wasserverteilung Referat Themen?

Hallo, ich muss ein Referat zur wasserverteilung auf der Erde in Chemie halten. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher wegen der themen. bis jetzt habe ich "das Wasserverteilungssystem", "Überschwemmungen und Wasserkrisen" und "Problematik der Wasserverteilung". Gäbe es da noch mehr Themen oder passen ein paar von den genannten nicht ganz zum thema wasserverteilung auf der erde? Danke schonmal

...zur Frage

Was versteht man unter Suburbanisierung?

Bitte leicht verständlich erklären, danke ;)

...zur Frage

Philosophischer Aufsatz?

Wir müssen in Philosophie einen Aufsatz über ein beliebiges Thema schreiben. Also dürfen wir uns das Thema selbst aussuchen. Mir sind folgende Themen eingefallen.

1. Wieso ist uns die Meinung anderer so wichtig?
  2. Sollte Marihuana legalisiert werden?
  3. Wie entstehen Schönheitsideale?

Meine Frage an euch wäre jetzt zu welchem Thema man am besten einen philosophischen Aufsatz schreiben könnte. Bin übrigens in der 9. Klasse eines Gymnasiums und der Aufsatz sollte 500 Wörter lang sein.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was versteht das Strafgesetzbuch unter "entschuldigenden Notstand?

Was versteht das Strafgesetzbuch unter "entschuldigenden Notstand"? Könnt ihr mir das etwas leicht verständlich erklären?

...zur Frage

Asylrecht erklären

Wie könnte man das Asylrecht (§16a) leicht verständlich erklären. Die absätze jeweils in einem Satz zusammen fassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?