Ohne Dispo ins Minus (Sparkasse) (kann ich mir das erlauben ist ein Notfall)?

2 Antworten

Wenn Du heute 5,- Euro abhebst, bevor die 9,56 Euro tatsächlich per Lastschrift eingezogen werden, dürfte es gehen. Bei einem Tag Überziehung wird Dir die Bank nicht den Kopf abreissen, aber sehr wohl ein paar Cent Überziehungsgebühr berechnen.

Update weil vergessen: Wenn die 9,56 Euro Kontoführungsgebühren der Sparkasse selbst sind, dann geht das Konto wie gesagt ins Minus. Ist es eine Abbuchung von einer dritten Stelle (Z.B Telefongesellschaft, Einzelhandel, etc.), dann werden die 9,56 Euro eventuell nicht an den Empfänger gesendet. Wobei da auch meist eine Karenzzeit von 2 Tagen ist.

1
@lifestyle76

Ich habe jeweils zweimal 1,99€ an PayPal zu zahlen (per Lastschrift) dann 2,14€ an die Tanke und 1,74 an Norma und und nochmal 2,14 also knapp bei 2,90 im Minus dann noch die 5 Euro die ich abheben mag sind ja dann -7,90

1
@Sam07100

Ok, in dem Fall wird nur soviel Geld an die jeweiligen Stellen überwiesen wie noch auf dem Konto ist. Es gibt aber eine Karenzzeit bei der Bank von ca. 2 Tagen. Wenn Du das fehlende Geld noch morgen einzahlst, wird es dann am Dienstag an die jeweiligen Rechnungssteller weitergeleitet. Überschreitest Du die zwei Tage und zahlst nicht ein, würden die entsprechenden Abbuchungen (die mit den Restgeld nicht gezahlt werden konnten) mangels Deckung zurückgegeben. Sprich: PayPal oder Norma bekommt dann kein Geld und mahnt Dich an. Aber wenn Du morgen einzahlst ist alles schick.

1

Wenn ich der Bankdirektor wäre, würde ich es genehmigen. 

Volksbank auf MINUS aber kein Dispo!?

Wer kennt das von euch? Hab letztens meine 100€ dispo möglichkeit verloren... Aber vorhin wollte ich schnell geld einzahlen, weil ich nicht gedeckt war und siehe da, ich komme auf ein minus - gleich 2 beträge zusammen abgebucht, weil ich verschlafen habe zum einzahlen!!! Aber wenn ich was abziehen will, bekomme ich nichtmal 5€

MFG

...zur Frage

Kann ich trotz minus ins dispo gehen (Sparkasse)?

hey ich bin um die 45 Euro im minus und wollte ein dispo einrichten das ich bis 300 Euro ins Minus kann (200€ schon möglich). Momentan habe ich leider keinen Job weil ich meine Ausbildung geschmissen habe. Da ich eine neue Ausbildung gefunden habe ab August war meine frage ob ich dennoch ein dispo beantragen kann oder ob die Bank es mir nicht erlaubt..Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wann bucht Amazon bei Bankeinzug ab, wenn Artikel erst ab 5.Januar Lieferbar ist?

Hay,

Ich weiß so ne Ähnliche Frage existiert schon, aber ich finde es ist jetzt doch n bischen anderst ...

Ich möcht mir jetzt nen Fernsehen bestellen bei Amazon, mein Konto ist aber dafür nicht gedeckt, würde es gehen, das Ich heut Abend noch bestelle und morgen vormittag dann das Geld schnell einzahle ohne das die des schon abgebucht haben, weil dispo nicht vorhanden.

Vielen Dank für schnelle Antworten!

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auf Girokonto telefonisch überweisen?

Hallo, ich kann zur Zeit kein Geld mehr abheheben weil mein Dispo überzogen ist.Ich bin bei der Sparkasse aber zur zeit nicht vor Ort und habe da ein Girokonto und auch ein Sparbuch. Das Sparbuch befindet sich bei meinen Eltern,komme ich jetzt nicht dran.

Gibt es eine Chance telefonisch was zu überweisen? Ich stelle mir das so vor,dass wenn ich da Anrufe mit meiner Nummer vom Girokonto das die dann einen Überblick haben was ich noch für Konten habe. Während ich das schreibe hört sich das schon so an wie wenn es nicht geht, aber vielleicht ja doch ?

...zur Frage

Dispo bei der Sparkasse, kann mir jemand helfen?

Ich befinde mich momentan in einem finanziellen Engpass...Freunde und Familie können mir zurzeit nicht helfen,da eigene Probleme bestehen.

Ich weiß von meiner Oma,das es möglich ist,einen Dispo auf sein Konto zu nehmen,sprich sein Konto bis zu einem Festbetrag zu überziehen.

Da mir momentan nichts anderes, als diese Möglichkeit übrig bleibt,werde ich das wohl in Anspruch nehmen müssen...

Kann mir jemand sagen,wenn ich morgen zur Sparkasse gehe,ob das möglich ist und wie schnell??Was brauche ich dazu??Gibt es i-welche "neins" die sie mir sagen können,bei i-was??

Ich würde mein Konto gerne bis 200€ für den NOTFALL, wie in so einem den ich jetzt habe,gerne ins Minus ziehen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?