Ohne Copilot mit der Grumman HU-16 fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifelsfall beim LBA anrufen und fragen oder auf deren Seiten bezüglich Anforderungen recherchieren. 

Oder schau mal bei der EASA nach: Eine Erklärung, ob Du alleine fliegen darfst oder mit COP fliegen musst, findest Du hier: 

"EASA List of Class or Type Ratings Single-Pilot (SP) / SP High Performance Aeroplane (HPA) / Multi-Pilot (MP) 

Column (6) indicates if an aircraft is certified for a minimum of one pilot (SP), classified as high performance aeroplane (SP HPA) in accordance with Part-FCL requirements, or certified for a minimum of two pilots (MP). 

Note: Aircraft which are certified for SP may be operated in a multi-crew environment for a variety of reasons. Applicable requirements relevant to flight crew qualifications and air operations apply, OSD for flight crew may contain additional provisions, where available."

Und eine Liste von Herstellern und Flugzeugtypen gibt es unter: 

"EASA Type Rating & License Endorsement List Flight Crew–All Aircraft excluding Helicopters 01 Feb 2016" 

http://easa.europa.eu/system/files/dfu/20160201%20EASA%20T_R_List_Acft.pdf

Das kommt auf die flight rulrs an. VFR ist das sicher auch ohne 2. Besatzungsmitglied möglich. Bei Flügen unter IR-Bedingungen könnte ein 2. Luftfahrzeugfürer erforderlich sein. Was sagt denn das Handbuch für die Maschine?

Theoretisch ja.

Wie kommst Du zu Deinen widersprüchlichen Angaben? Bist Du Berufspilot und hast Du das Typerating für diese Maschine?

2
@Luftkutscher

Ne ich bin im Gange für eine Maschine zu sparen, bzw, habe ich das Geld schon, und der Flugschein habe ich. Ich wollte mich nur mal informieren, deshalb habe ich auch schon andere Fragen bezüglich dieses Themas gestellt. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?