Welche Konsequenzen gibt es wenn ich beim Fahren ohne Brille erwischt werde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dir kann die Weiterfahrt ohne Brille untersagt werden. Das ist ne OWI, sollte ein Unfall gar geschehen; könnte vorsätzliche Körperverletzung zum Tragen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also rein vom Verständnis her bist du nicht fahrtüchtig. Wenn du jemanden übersiehst oder totfährst, weil du deine Brille nich aufhattest. Gegenfrage: Würdest du dieses Risiko eingehen wollen?

Fahr besser mit dem Bus oder mit der Bahn. Oder lass dich von jemanden fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde in meinem Leben bestimmt schon 20 mal angehalten und mich hatte noch niemand nach meiner Brille gefragt (hatte Kontaktlinsen drin). Wenn du allerdings jemanden überfährst wird dir diese Frage schon eher gestellt werden und dann zahlt auch deine Versicherung nicht mehr. Dann wären auch Haft bis zu 5 Jahren und 7 Punkte in Flensburg drin (fahrlässige Körperverletzung).

Gerade wenn es Abends wird macht schon eine geringe Sehschwäche viel aus wenn sich ein Passant dunkel angezogen hat, das ist schon mit Brille gefährlich.

Verstehe ich aber nicht wieso man nicht mit Brille fährt und sie dann vor Ort einfach ablegt, es kann nämlich weitaus schlimmeres passieren als nur den Führerschein abgeben zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo harun94,  eigentlich müßte Deine Frage lauten, was passiert, wenn ich einen Menschen übersehe. Eine weiter Frage muß lauten, warum habe ich offensichtlich nur 1 Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harun94
19.06.2016, 04:17

nein dass musste es nicht Problem war, meine Brille ist kaputt. Icht ch bekomme erst am Montag eine neue Brille da es keinen anderen Fahrer gab musste ich fahren. und was für Konsequenzen hatte es gegeben wenn ich angehalten ware von Der Polizei

0

Was möchtest Du wissen?