ohne brille autofahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht wahrscheinlich doch auf dem Führerschein. Wenn du eine Brille tragen musst, ist irgendwo eine entsprechende Zahl vermerkt, quasi als "Fußnote", damit weiß die Polizei bei einer Kontrolle ob du eine Brille/ Kontaktlinsen beim Fahren tragen musst. Welche Zahl genau das ist und wo genau diese vermerkt ist, kannst du einfach ergoogeln. Es gibt sogar unterschiede, ob du NUR mit Brille oder wahlweise mit Brille oder Kontaktlinsen fahren darfst.

Ja, bei den Schlüsselzahlen steht 01, also dass ich eine Brille tragen muss. Danke, wäre ich sonst nicht drauf gekommen, dass diese Zahlen etwas damit zu tun haben :D :)

0

Schau mal auf Zeile 12 in Deinem Führerschein, da müsste eigentlich die Zahl 01 als Auflage eingetragen sein. Wenn das bei Dir tatsächlich vergessen wurde, obwohl Du eigentlich eine Brille tragen musst, solltest Du trotzdem unbedingt mit Brille oder ggf. Kontaktlinsen fahren.

Du solltest die Brille schon aus eigenem Interesse tragen. Im Falle eines Unfalles bekommst du, wenn du ohne Brille gefahren bist die Schuld.

Was möchtest Du wissen?