OHNE BLAUEN BRIEF sitzen bleiben geht das?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alle sagen ohne blauen Brief kann man auch nicht sitzen bleiben"

quatsch. Andersrum. ein blauer Brief ist nicht verpflichtend und die allerwenigsten Schulen schicken sowas überhaupt noch. Für sowas gibts regelmässig Elternabende und man geht davon aus dass die Schüler ihren Notendurchschnitt auch selbst ermitteln können.

Aber solang du nicht entgültig in zwei Fächern auf ner 5 oder in einem auf ner 6 stehst brauchst du dir noch keinen Kopf machen ;)

du kannst es ganz einfach ausgleichen mit ner 3 die 5 aber bei 2 fünfen musst du es mit nerr 2 in einem hauptfach ausgleichen der blaue brief ist eigentlcih nur so ne warnung weil du mal ne 5 hast

Klar kann man ohne blauen Brief sitzen bleiben, wenn du dich in der zeit nach der Sendung der blauen Briefe nochmal so verschlechtert hast und diese Note nicht ausgleichen kannst.

Du kannst NUR sitzen bleiben, wenn du mindestens 2 Fünfen auf dem Zeugnis hast, die du nicht durch eine 2 in einem Fach mit gleicher Stundenanzahl ausgleichen kannst. Und nur weil du mal ne 5 geschrieben hast, heißt es nicht, dass du auch eine bekommst. Diese 5 wird ja mit der anderen Arbeit verrechnet (ihr habt ja wohl nicht nur eine einzige Arbeit geschrieben?!) und das Mündliche kommt ja auch noch hinzu. Wenns doch arg knapp wird frag ob du ein Referat machen kannst. Das bringt die Note auch hoch. Aber wegen nur einer 5 bleibt niemand sitzen.

Geh zu deinem Lehrer und besprich das mit ihm. Blauer Brief? Dein Ernst!? Heutzutage wird man angerufen! Sitzen bleibt man für gewöhnlich bei einer 5 in einem Hauptfach. Wenn du in einer Arbeit 'ne 5 hast heißt das noch lange nicht, dass deine Zeugnisnote auch so schlecht ausfällt :) LG

Wenn du den blauen Brief als Vorwarnung erhalten hast, dann kannst du nach der Warnung dich ja noch verschlechtern. Mit einer 5 bleibst du eh nicht sitzen.

Ein blauer brief ist nur eine warnung. Wenn du aber zu dem zeitpunkt, als die briefe gemacht wurden gut warst und danach alles ruinierst kann das trotzdem sein.

Solange du einen bestimmten Mindesdurchschnitt nicht hast , kann dass passieren :/ Den weiß ich jetzt so genau noch musst du mal googln. Der ist aber nicht gleich bei einer 5 zu schlecht.bei einem normalen Zeugnis mit paar 3 paar 4 und einer 5 evtl sogar ein paar 2 musst du dir keine sorgen machen.Aber wenn du jetzt nur 4 hast und eine 5 kann das schon sein das du wiederholen musst.

Mit einer 5 bleibst du nicht sitzten

Was möchtest Du wissen?