Ohne Beweise verurteilt werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte meinen Nein. Das sei in einem sogenannten Rechtsstaat nicht moeglich. Doch die Realitaet sieht anders aus. Das musste ich das erstemal erfahren als ich wegen Alkohol am Steuer gerichtlich verurteilt wurde. Der Richter stellte meine Aussage, dass ich Antialkoholiker bin, also ueberhaupt gar kein Alkohol drinke, einfach als (reine) Schutzbehauptung dar. Mit anderen Worten behauptete er rech ich wuerde luegen. http://www.terrorjustiz.de

Hi, vior Gericht kriegste kein Recht, sondern ein Urteil. Auch Frau Drygalla, die sich nix zu Schulden kommen ließ, ist freiwillig aus Polizei ausgetreten, von London abgereist. Was hätte sie denn sonst auch tun sollen? Momentan werden im inerkonfessionellen Konsnes die 10 Gebote behutsam den modernen Zeiten angepaßt, neu interpretiert. Achtung: ironisch gemeint. Gruß Osmond http://tinyurl.com/y87cruf

Wo Du da warst ist eigentlich unerheblich. Solange Dir nicht eindeutig nachgewiesen werden kann dass Du an die Schule gesprüht hast wirst Du als unschuldig gelten.

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Untersuchungshaft trotz Beweise?

Ich habe eine Frage :

Wenn jemand von der Polizei festgenommen wird, und in U-Haft sitzt aber der Gerichtstermin nicht fest steht dann haben die keine richtigen Beweise oder? Weil sonst wäre er ja nicht mehr in UNTERSUCHUNGShaft ? bitte klärt mich auf es ist wichtig.

...zur Frage

Landgericht! Kann der Kläger verurteilt werden?

Also der Angeklagte wird freigesprochen vom Landgericht, Kann dann der Kläger dann aufgrund von der neuen Sachlage und Beweise noch am selben tag verurteilt werden.

Ich meine, der Angeklagte sitzt ja auf der Anklagebank und der Kläger sagt nur als Zeuge von ca. 10 anderen Zeugen vor Gericht aus.

Ist es dann trotzdem möglich, wenn die Beweislast gegen den Kläger so erdrückend ist, dass er noch am selben Tag verurteilt wird?

...zur Frage

Wie genau läuft eine Vernehmung ab?

Hey,

Meine Frage ist wie eine Vernehmung bei der Polizei abläuft, und vorallen wann ich die Beweise die gegen mich vorliegen gezeigt kriege.

Werde ich erst ausgefragt und im Nachhinein werden mir die jeweiligen Beweise gezeigt (falls Sie vorliegen), oder wird mir alles gezeigt was gegen mich vorliegt, und dann werde ich vernommen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Strafrecht - hilft mir.. hab kein geld für anwalt?

Aufgrund der Straftat (xy) die von nennen wir ihn mal "Kevin" begangen wurde, sollte ich "anscheinend" dabei gewesen sein was aber nicht stimmt.

Sein Vater, der ebenso ein Kevin ist & nichts besseres zu tun hat; als wöchentlich, früh morgens Wochenblatt-Zeitungen auszutragen, wagt es meinen Namen in seinen verdreckten Mund zu nehmen, mit seinen verdreckten Zähnen...

Ne.. geht halt darum das der Soicher, also sein Sohn - sich ein Auto für 50€ geholt hat; das man gerade noch so verkehrstauglich nennen könnte, wenn man davon absieht das 2 - von den 5 Gängen inkl. +1 (rückwärts) nicht funktioniert haben, am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war & was nicht fehlen darf - es war kein 1. hilfe kommer im kofferraum verstaut.

Polizei ertappte ihn vor Ort & Stelle Ich bin jedoch zu Hause gewesen, was heißt das ich kein Ali-Bi haben kann.

Das witzige an der ganzen Sache ist, das ihn sein eigener vater verpetzt hat bei der Polizei.

Ca 1. Monat später fand dann das Gericht statt, nicht weit weg von mir zu Hause.

Beweise gab es nicht - bloß Zeugen, was ich aber nicht wusste ist, das ich die einfach so mitnehmen durfte. Heißt - ich bin alleine hingegangen. Kevin - verweigerte die Aussage 1. Frage - WIESO hat er das getan Sein Vater sagte gegen mich aus.

Hinzu kam ein Polizist der aussagte aber keinerlei Beweise gegen mich festlegen konnte.

Ende des Gerichts - Der Richter der sich ins Knie fi**en kann verurteilt mich auf Bußgeldstrafe von 1000€ und etwas anderem was ich vergessen habe, aber nicht ganz so schlimm gewesen ist.

"Der andere" bekam nur 30 Sozialstunden obwohl er die Tat zugegeben hat, also das er gefahren ist.

Was ich erwähnen muss ist, das der Richter die Akte von uns beiden durchgelesen hat & ich schon mit meinen 18 Jahren wirklich sehr oft bei der Polizei aufgeflogen bin.. Von BTM Eintrag bis hinzu VERSTOSS GEGRN DAS WAFFENGESETZ (was eine Softair-Gun mit 0,5 Gjul oder wie man das schreibt gewesen ist) Außerdem begründete er die Verurteilung folgendermaßen - ICH GLAUBE DIR NICHT. Darauf hin ich... "Das können sie nicht machen" DU HAST ES DOCH GESEHEN, ICH KANN ES. - Provokantes schlagen mit Holzhammer auf den Richtertisch

Ich hatte genug, ich kam mir vor wie in einem schlechten Film - ging ins Büro & füllte bei einer heißen Chicka ein Dokument aus - das besagt, das mir das Recht auf einen neuen Gerichtstermin zusteht, bei dem alle Beteiligten & Angeklagten erneut eingeladen werden.

MEINER MEINUNG NACH MUSS DIE ANKLAGE FALLEN GELASSEN WERDEN - weil es außer ZEUGEN keine Beweise gibt.

Außerdem kann mein ganzer Familienkreis bezeugen das ich die Nacht über zu hause gewesen bin

Meine Fragen..

¤ Wieso verurteilt der Richter mich?

¤ Wieso verweigert Kevin die Aussage?

¤ Bin finanziell momentan nicht gerade stabil (18) Jahre alt & VATER geworden.. gibt es eine Alternative für mich, das die Kosten übernommen werden?

¤ Sollte ich auf einen Anwalt verzichten?

...zur Frage

Graffiti - könnte er ihn wirklich anzeigen ohne Beweise?

Hallo Ich wohne in einem dorf und hier wurde überall an wände (z.b. von containern und unsrem edeka und auch am spielplatz) yolo hin gesprayt. Ein kumpel von mir meinte er hätte da jemand in verdacht weil der jenige es ihm gesagt hat. Allerdings hat meine kumpel keine beweiße niemand hat den gesehen der es getan hat und keine anderen Beweise. Nun meine fragen (da er ihn bei der polizei anzeigen will) Könnte er ihn wirklich anzeigen? Würde die Polizei die anzeige wirklich aufnehmen und der sache nachgehen? Könnte mein kumpel wegen falscher verdächtigung angezeigt werden?

Danke schonmal im vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?