Ohne Bestätigung muss ich die Rechnung vom Hotel bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Hotel ist nicht verpflichtet dir eine Auftragsbestätigung zu schicken.

Du hast das Hotel gebucht und damit ist ein rechtskräftier Vertrag zustande gekommen.

Das Hotel hat dann ja sogar, obwohl sie dazu nicht verpflichtet waren, mehrfach versucht dich telefonisch zu erreichen.

Da biste dann selbst Schuld wenn Du nicht ans Telefon gehst.

Das Hotel hat hier natürlich den Anspruch auf Bezahlung der Rechnung, schliesslich konnten sie das Zimmer nicht anderweitig vermieten.

Kommentar von jj2016
05.07.2016, 16:52

Aber ohne Bestätigung woher weiß ich ob das Zimmer für mich reserviert oder nicht? 

0

Ich hab weder den Anruf noch den Nachricht bekommen

Du widersprichst Dich.

und wegen unbekannter Nummer hab die Anrufe nicht angenommen.

das war ein Fehler, es könnte auch mal der Papst anrufen:)

Kommentar von jj2016
05.07.2016, 16:38

Es war im Mai, sie sagen sie haben Nachricht auf Mailbox gesprochen. Aber mein Handy hat gar nichts gezeigt weder Anruf noch Nachticht. Die Anrufe am Anreisetag war im Juni.

0

Du schreibst, "Hab im Mai im Internet ein Angebot von einem Hotel genommen". Damit kommt ein Vertrag zustande. Angebot und Annahme. Fertig. Da braucht es keine Bestätigung. Steht so im BGB. Allso musst Du zahlen.

Allerdings darf das Hotel Dir nur 90% in Rechnung stellen, da teilweise Kosten eingespart werden, wenn Du nicht anreist.

Was möchtest Du wissen?