Ohne Berufserfahrung und trotz Lücke im Lebenslauf Arbeit finden?

2 Antworten

Auf Minijobs auf jeden Fall weiter bewerben oder auch mal persönlich mit einem Lebenslauf vorbeigehen. Alles, was du gemacht hast, dareinschreiben. Uns sei es Nachhilfe gegeben in der 8. Klasse oder so. :)

Eine Ausbildung wäre in deinem Fall wohl das sinnvollste. Ob sie in deinem Ort vom Baum fällt ist natürlich die andere Sache. :/

Das Problem ist, ich habe seit der Fachoberschule absolut nichts gemacht, so hart es auch klingt.
Welchen Unterschied macht es, wenn ich persönlich mit meinem Lebenslauf auftauche? Mehr als ihn dort abgeben kann ich dann ja auch nicht. Zudem ich dies schon getan habe - eine Absage gab es trotzdem.

Hallo,

also du willst, dass die Gesellschaft dir deinen A... hinterher trägt oder?

Warum willst du nicht weg? Von Beruf Kind? Hotel Mama funktioniert super?

Ja, das ist egoistisch und ich finde es unmöglich, aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Was hast du denn am Computer gemacht die letzten zwei Jahre? Nur gezockt oder auch was vernünftiges gemacht?

Denn, wenn du dich zum Beispiel an der Börse rumgetrieben hast, dann könntest du das in deinem Lebenslaub in etwa so umschreiben:

2014 Abschluß Fachabitur ....

2015 - jetzt Erfahrungen im Bereich online Börse

oder Organisation und Management im privaten Bereich

oder Management und Koordination einer Peergroup (zum Beispiel der Familie)

Du musst dich jedenfalls weiter bewerben, sonst wird es gar nichts.

Und vielleicht solltest du deine Grundhaltung zum erwachsen werden überdenken. Denn durch Faulheit,  Trägheit und Stillstand, ohne Flexibilität und einem erkennbaren Willen Leistung zu erbringen wirst du dich trotz dem es einen Mangel an geeigneten Lehrlingen gibt eben genau zu jenen dazu zählen müssen.

Trotzdem viel Erfolg bei deinen Bewerbungen,

Niemals aufgeben, höchstens aufraffen

LG Mata