Ohne Begleitung als jugendlicher Tierheim besuchen?

6 Antworten

In unserem Tierheim ist es kein Problem als Jugendlicher alleine hin zu gehen. Die freuen sich sogar sehr darüber :)

Besuchen kannst du die Katze im Tierheim auch ohne Begleitung.

Das Tier adoptieren müssen deine Eltern.

L. G. Lilly

Hallo,

das kommt ganz auf das Tierheim an - eine allgemeine Regelung gibt es da nicht.

Aber einem Jugendlichen werden sie keine Katze vermitteln.

weiß ich doch, bin nur zu besuch dort!

2

Angebot bekommen, höhere Rechnung?

Habe eine Lagerhalle geerbt und möchte mehrere elektrische Türöffner anbringen.

Der Inhaber der Firma war da und hat sich die Türen angeschaut und dementsprechend ein Angebot gemacht. Diesen habe ich dann auch beauftragt.

Nun kamen die Monteure und meinten, die Türöffner passen nicht rein, da die Türen über 20 Jahre alt sind und diese Maße es nicht mehr gibt auf dem Markt und das Blech neu gemacht werden müsste.

Jetzt soll ich die Kosten für das Blech auch tragen oder eben lassen. Ist das rechtens? Der Inhaber war persönlich vor Ort und hätte auch genauer messen und es in das Angebot aufnehmen können finde ich.

...zur Frage

Weitere Katze adoptieren?

Hallo,

ich habe eine acht jährige Katze, die, seit ich sie mit 17 Wochen bekommen habe, immer alleine bei mir in der Wohnung gelebt hat. Nun ziehe ich endlich in eine große Wohnung, in der auch zwei Katzen genug Platz hätten. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich eine weitere Katze aus dem Tierheim adoptieren sollte. Nicht nur, weil ich gerne eine zweite Katze hätte, sondern auch als Gesellschaft für meine alte Katze, da ich häufig tagsüber nicht zu Hause bin. Ich hätte gerne eine Katze ungefähr in dem gleichen Alter (also acht Jahre). Ich mache mir aber Gedanken, ob es vielleicht Katzen in dem Alter nur stresst, wenn plötzlich ein Artgenosse dazu kommt. Und macht es einen Unterschied ob der Neuankömmling männlich oder weiblich ist?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit der Zusammenführung von Katzen, von denen eine vorher lange alleine gelebt hat und kann mich bei meiner Entscheidung beraten.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Katze aus dem Tierheim adoptieren?

Hallo zusammen,
Mein Freund und ich sind große Katzenliebhaber und würden uns deswegen gerne eine holen. Wir wollen bewusst eine Katze aus dem Tierheim, da wir der Katze ein noch schöneres Zuhause bieten wollen.
Nun würde mich interessieren was bei so einer "Adoption" aus dem Tierheim so für Kosten auf uns zu kommen werden. Kennt sich damit einer aus und kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Tierheim kostenlos?

Da mein Hund beißt und uns schon mehrere male verletzt hat, haben wir uns entschlossen diesen ins Tierheim zu geben! Kostet es was wenn man ihn dort abgibt? (Kreis Kaiserslautern)

...zur Frage

Hat mein Freund mehr Rechte als ich?

Hallo liebe Leser,

Ich hatte eben ein Gespräch mit meinem Freund, der mir sagte, das er ein anderes Mal über Rechte sprechen möchte. Ich bestand drauf, das er mir seine Gedanken zu dem Thema äußert, weshalb er dann auch sagte: Wenn du so viel getan hast wie ich bzw. du so viel Erfahrungen hast, hast du die selben Rechte wie ich. Ich fragte dann schnell nach, da ich das sehr eingeschnappt auf diese Antwort reagierte. Er hat beispielsweise mehrere Male Geld dafür ausgegeben, um mich besuchen zu kommen ( nun wohnen wir zusammen ), wie soll ich das auffassen und was ist gemeint mit Rechten ..? Ich überlege und kann ihn nicht fragen da wir beide nicht länger auf das Gespräch eingehen wollten.

...zur Frage

Vermisste katze aus dem tierheim holen?

Also bei uns ist eine verletzte katze ca 1 monat rumgestreunt die wir vor ca 1 woche ins tierheim abgegeben haben das Problem ist die katze ist uns so ans herz gewachsen das ich sie gern zu mir holen würde ich denk auch nicht das sich jemand auf die vermissten anzeige vom tierheim melden wird. Mir blutet das herz wenn ich seh wie meine eigene katze die katze sucht die wir abgegeben haben. Weiß jemand eventuell ab wann man diese katze vom tierheim adoptieren kann also wie viel Wochen vergehen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?