Ohne Bauern wäre Deutschland aufgeschmissen oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo wir würden (was wir auch jetzt schon machen) alles dazukaufen. Würde ohne probleme passen. Aber, sobald es weniger bauer gebe damit auch weniger Angebot, würden die Preise steigen. Daher wäre es wieder atraktiv mehr Bauer zu sein. Das wäre auch die Lösung für die milchbauer. Wenn einige dicht machen haben wir weniger angebot, = mehr nachfrage = steigende Preise

ja klar, wäre deutschland aufgeschmissen, schließlich haben Bauern die Kühe für die Milch, und alles mögliche. Manche essen ja nur noch Bio ...

Ausländische Bauern haben sicherlich auch Kühe und produzieren die Milch billiger...

0

Ja und nein. Also dein Vater hat Recht, man würde es aus dem Ausland ranschaffen. Aber dann fehlt es wiederrum woanders und am ende der Kette stehen die, welche die wenigsten Mittel haben.

also würde es endlos weitergehen?

0
@Vilaria

Nein, am Ende der Kette fehlt den ganz Armen einfach die Nahrung = Hungersnöte, weil wir ihnen die Nahrung unter den Händen wegnehmen. Lange wäre das nicht tragbar, kann ich mir denken.

0

Was kann ich als 13jähriger Junge gegen die Massentierhaltung tun?

...zur Frage

Was sind die Chancen und Gefahren von Gentechnik und Biotechnologie?

...zur Frage

Kann jemand der in einem anderen Land einen Mord begeht in Deutschland verurteilt werden?

Hallo,

mich interessiert brennend eine Frage wo ich nicht weiter komme.

Sachverhalt: Wenn ein Deutscher zum Beispiel in einem Land, dass mit Deutschland nicht unbedingt ein Auslieferungsabkommen hat einen Mord begeht und nach Deutschland zurückkehrt, es klar ist, dass er es wahrscheinlich war, Deutschland aber die Auslieferung aus welchen Gründen auch immer verweigert, könnte er in Deutschland für diesen Mord im Ausland angeklagt werden, oder ginge das nur in dem betreffenden Land.

...zur Frage

Milch "abkochen" - ginge das auch mit der Mikrowelle?

Milch direkt vom Bauern "sollte" ja in manchen Fällen abgekocht werden -

-allerdings dauert dies im Topf ewig bis sie kocht und wird dadurch vermutlich weit länger erwärmt/erhitzt als nötig

Weiß jemand zufällig, ob das Abkochen z.B. tassenweise auch in der Mikrowelle ginge, wenn ja bei wieviel Watt und welcher Dauer ?

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Was muss ich als Vermieter im Ausland bei der Kündigungsfrist beachtenc?

Ich lebe in der Türkei und muss nach Deutschland zurück. Muss einem Mieter eine Eigenbedarfskündigung schicken. Aendern sich durch meinen Wohnort im Ausland irgendwelche Fristen, weil ja die Zustellung oft laenger dauert? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?