Ohne Babyschale oder Kinderwagen nach der Geburt aus dem Krankenhaus

5 Antworten

Mitnehmen ohne diese Dinge schon,aber transportieren ist da schon wesentlich komplizierter. Kinder müssen in geeigneten Rückhaltesystemen (oder so ähnlich) im Auto transportiert werden.

ja da gehts bei uns schon weiter...wir müssen mit dem Auto fahren und außerdem stehen ja auch untersuchungen beim arzt an...ich kann ja das kind nicht immer nur so tragen ... geht ja gar nihct...

0
@kiriblue

Du darfst Dein Kind nicht im Auto mitnehmen, wenn Du es auf dem Arm hältst. Es muß gesichert sein. Sonst bleibt Dir nur der Fußweg.

0
@turalo

40 km ;-) ich glaube das wird nichts... fährt leider auch kein bus in das mickrige dörfchen...

0

Also vor vier und zwei Jahren hat das im Krankenhaus niemanden interessiert, wie ich meine Kinder nach Hause gekriegt habe.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es so ein Gesetz gibt - schließlich kann man ja auch z.B. ein Tragetuch benutzen.

In vielen Städten gibt es Kleiderkammern, die auch Kinderwagen haben. Frag mal bei der Caritas nach, die können weiterhelfen. Ich habe damals alles dort abgegeben.

dazu musst du aber zur stadt gehen (sozialer dienst) da bekommst du einen Ausweis welcher dich berechtigt kostengünstig bei der kleiderkammer einzukaufen , gleichzeitig kannst du da bei der tafel lebensmittel bekommen und teilweise verbilligt eintrittsgelder in öffentlichen einrichtungen. Es wird aber erst euer verdienst und die ausgaben berechnet, wird meist gleich vorort gemacht so das du mit diesem ausweis direkt rausgehen kannst oder auch nicht...

0

leider bekommt man da nur was mit hartz IV nachweis..tja wir haben 10€ zu viel...mein männe arbeitet...

0
@kiriblue

Oh, daß wußte ich nicht. Aber es gibt doch Kleidermärkte, wo auch gebrauchte Kinderwagen und Babyschalen angeboten werden. Können dich nicht irgendwelche Verwandte unterstüzen?

0

Was tun wenn ein Stück Zahn abgebrochen ist?

Hallo ich Jan angst Vor dem Zahnarzt Jan aber schon Ende des Monats nen Termin zur normalen Untersuchung wie jedes JahrNun hab ich seit Tagen Schmerzen in einen scheidezahnAnfangs habe ich mir nichts dbei gedacht weil ich sehr empfindliches Zahnfleisch habe. Und das bei kaltem essen weh tut und bei Kaugummi kauen und so weiterAber jetzt habe ich es seit über einerr WocheWenn ich mein Zahn genau anschaue sehe ich das ein kleiner Fleck weiß ist auf dem Zahn draufAlso heller als mein Zahn selberKann es dann sein das da was abgebrochen ist in mein Zahn deswegen so emdpfindlich ist und Bissl schmerzt?Geht der Schmerz selber irgendwann weg oder muss da ein Arzt ran?Wenn ja was mache die den wenn da was abgebrochen ist?Aber anders kann ich mir das nicht erklären was es sonst sein sollHoffe Uhr koennt mir weiter helfen

...zur Frage

Antrag auf Bildung und Teilhabe dauert extrem lange ...

da ich momentan ein paar Euro Kinderzuschlag bekomme, habe ich Anspruch auf Zuschüsse für Klassenfahrten. Habe Ende April einen Antrag auf Bildung und Teilhabe für eine Klassenfahrt meines Sohnes gestellt und bis heute noch keinen Bescheid bekommen. Wenn ich anrufe, werde ich immer nur vertröstet weil wohl zuviel Anträge dort liegen aber zu wenig dafür zuständig sind. Nun war die Frist für die Zahlung der Klassenfahrt schon letzten Monat ... konnte die Klassenlehrerin ja noch ein wenig vertrösten ... aber wie lange bitteschön dauern solche Anträge im Durchschnitt ???? Hat da evtl. jemand mehr Erfahrungen als ich und kann mir sagen ob es normal ist, mehr als 2 Monate auf eine Entscheidung zu warten ????? Ist mir langsam ja auch ein wenig unangenehm ... alle haben schon gezahlt und von mir ist noch nichts da ... wie ich es hasse auf andere angewiesen zu sein ... aber nützt ja momentan nichts .. bin ja froh dass es sowas gibt ...

...zur Frage

Entbindung der Anwesenheitspflicht Hauptverhandlung?

Hallo Zusammen,

eine Frage an die Juristen unter euch. Mir steht am 13.4. eine Hauptverhandlung bevor in der ich die Angeklagte bin. Mein Anwalt und ich können einiges widerlegen. Es geht um angeblichen Diebstahl von Ware im Wert von 1000€

es geht mir jetzt um folgendes, ich möchte gerne einen Antrag auf Entbindung der Anwesenheitspflicht stellen. Zum einen bin ich an diesem Termin in der Einführungswoche meines neuen Arbeitgeber zum anderen sehe ich mich psychisch nicht in der Lage den entsprechenden Personen zu begegnen. Mein Anwalt will nicht wirklich dran an diesen Antrag. Er meinte er könne dann keine Fragen stellen. So wie ich es aber verstehe kann ich vorher durch den Richter vernommen werden. Mein Anwalt vertritt mich dann in der Verhandlung. Wieso kann er dann keine Fragen stellen?

ich möchte nichts verschleppen ich möchte, dass es ein Ende nimmt. Dies als zusätzliche Info.

danke vorab für eure Hilfe

...zur Frage

Paket beschädigt und verschwunden - wer haftet?

Hallo, ich habe Ende März einen gebrauchten Kinderwagen über ebaykleinanzeigen gekauft, für 150 Euro plus 20 Euro für den Versand (versichert). Dann fing das Drama an, das Paket wurde unterwegs beschädigt und wurde erst mal gar nicht ausgeliefert. Erst nachdem der Verkäufer einen Suchauftrag gestartet hat kam das Paket am nächsten Tag sehr mitgenommen hier an und das Gestell vom Kinderwagen war gebrochen. Da ich es selbst nicht in Empfang nehmen konnte bin ich damit dann gleich am nächsten Tag zur Postfiliale und hab es zusammen mit einer Schadensmeldung abgegeben, damit es zur Prüfungsstelle geschickt wird. Das war am 10. April und nun ist das schon wieder verschwunden, letzte Aktualisierung der Sendungsverfolgung war am 24. April, dass sich die Zustellung aufgrund einer Beschädigung verzögert. Auskunft gibt es seitdem keine, ich selbst bekomme keine weil ich nicht die Absenderin bin und der Absender wird ständig vertröstet, soll Mails schreiben und bekommt keine Antwort.

Nun ist meine Frage, wenn das Paket wirklich verschwunden ist und DHL sich quer stellt zu zahlen, muss der Verkäufer dafür aufkommen? Wie sieht das bei Privatverkäufen aus? Abgemacht hatten wir nichts vorher. Ich bin mittlerweile echt depremiert, dass das so schief gelaufen ist und nun nichts mehr passiert bei DHL :-(

...zur Frage

Widerspruch zum Ablehnungsbescheid des Jobcenters schreiben?

Hallo, ich habe eine Säuglingserstausstattung bewährt bekommen, allerdings 2 Dinge, die ich aufgeschrieben habe, wurden abgelehnt.

Und zwar wurde eine Babyschale abgelehnt, mit der Begründung, ich könne mir "Kindersitze" von der Verkehrswach ausleihen und das Kind mit dem KInderwagen in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren. Ich besitze aber ein Auto und fahre sicher nicht mit einem Bus bei Wehen in das Krankenhaus, um dann mit dem Bus, Kinderwagen + Baby nach Hause zu fahren. Das Auto nutze ich auch für Einkäufe etc. wo eine Babyschale eben unentbehrlich ist. Und ich habe gelesen, dass das Jobcenter der Übernahme zu den Kosten einer Babyschale zustimmen muss, stimmt das?

Des Weiteren lehnen die eine Wickelauflage ab, mit der Begründung, der Zweck zum Wickeln könne auch auf anderer Weise erfüllt werden. Ich dachte allerdings, eine Wickelauflage gehört ebenso zur Erstausstattung.

Wie sieht es denn rechtlich aus? Und wenn ich einen Anspruch darauf habe, wie kann ich den Widerspruch formulieren? Würde das was bringen?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Winterreifen für neues Auto - wie lange Lieferzeit?

Mein Sohn hat sich ein neues Auto gekauft. Ende September hat er bei der Vertragswerkstatt Wnterreifen bestellt. - 2 Wochen später hat er einen Crash gebaut und das Auto in die Vertragswerkstatt gebracht. Sie gaben Termin 2-3 Wochen und machen auch gleich die Winterreifen drauf. Mittlerweile haben wir Ende November , das Auto ist längsr repariert, aber die Winterreifen sind noch nciht eingegtroffen ( 2 Monate nach Bestellung ) . Die Werkstatt sagt, sie "hofft" , dass sie die Tage kommen. Seit einer Woche wird mein Sohn vertröstet.
Meine Frage nun: Muss man diese lange Lieferzeit in Kauf nehmen (was ihm vorher nicht gesagt wurde, dass es so lange dauern könnte) und müsste nicht der Reifenhersteller der Werkstatt klipp und klar Termin sagen, wie lange es noch dauert, bis die Reifen geliefert werden ? - - Würde er das Auto mit den Sommerreifen aus der Werkstatt holen, fahren bis die Winterreifen da sind und es passiert was - - wer hat schuld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?