Ohne Ausbildung ins Ausland? Geht das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt ganz auf das Land und auf die Tätigkeit, die du suchst, an. Sicherlich gibt es auch in anderen Ländern etliche Helferstellen, auf die du dich auch ohne Ausbildung bewerben kannst. Aber ist das wirklich das, was du willst? Auf jeden Fall solltest du jedoch die entsprechende Landessprache beherrschen, damit du überhaupt eine Chance hast, dich in dem fremden Land zu etablieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia92
12.10.2010, 14:53

Ja ich möchte vorübergehend zur Überbrückung in's Ausland! Soll ja nichts für immer sein. Das mit den Helferstellen hab ich schon oft gelesen, jedoch finde ich nirgendswo was ^^ mich aufreg Ich könnte mir gut Großbritannien vorstellen, wobei mein Englisch nicht perfekt ist. Eher Schulenglisch ^^

0

eine echten job wird dir kaum einer geben...vll au pair oder irgendein unterbezahlter aushilfsjob...aber mehr nicht. warum auch? es gibt überall genug bewerber die nen abschluss haben. und mit ausland meinst du sicher auch EU, weil ausserhalb wirds kaum möglich überhaupt rein zu kommen (im sinne von leben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum machst du keine Ausbildung? In anderen Ländern wartet man auch nicht gerade auf Hilfsarbeiter. Davon haben die alle genug. Und noch dazu welche, die die Sprache beherrschen. Und wenn dich jemand nimmt, dann wirst du als Hilfsarbeiter so wenig verdienen, daß du dir das leben dort nicht leisten kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Land drauf an. Oftmals wird deine deutsche Ausbildung im Ausland nicht anerkannt, USA zB. Im europäischen Ausland sieht es da sicher etwas anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mac82
12.10.2010, 18:23

sie hat doch gar keine ausbildung. ausser schule und damit kommt sie ja selbst in deutschland nicht weit was arbeit betrifft. und die usa erkennt ausbildungen durchaus an. sonst könnte man ja nicht als fachkraft rüber gehen oder? ;)

0

Kommt darauf an was Du machen willst... Au - Pair - Stellen sind sicher moeglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst Du nicht auch, daß man im Ausland eine/Deine Qualifikation für gerade diesen Job sehen will?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia92
12.10.2010, 14:59

Ja, ich denke schon da ist was gefragt. Schließlich werden Deutsche ja gerade deswegen genommen, wegen der guten Ausbildung. Aber ich habe keine, deshalb frage ich mich, ob es nicht irgendwie möglich wäre ohne Ausbildung zu arbeiten :)

0

alles eine frage der motivation und des engagements. es sind schon tellerwäscher zum millionär geworden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia92
12.10.2010, 14:54

Lol, ja ^^ wirklich hilfreich... naja ich würde sagen, es gibt ja hier auch schon einige Ausländer die nicht wirklich unsere Sprache beherrschen aber in Restaurants bedienen dürfen. Immerhin oder :)

0

nein ist nicht möglich, dann landest du auf der str und verkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?