Ohne Ausbildung in Beruf einsteigen (18€ Stundenlohn-Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Krass gut 25%
Nein 0%
Besser als garnix 0%
Ich sage das ist Mitte 0%
Bewerb dich nicht (findest was besseres) 0%
Ich weiß nicht / Andere Meinung 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

stabiler Stundenlohn für ungelernt, bekommen viele nicht mal ausgelernt

Ja

Es ist eine gute Bezahlung für eine reine Anlerntätigkeit ohne Ausbildung. Allerdings ohne Ausbildung eben auch so ziemlich das Ende der Fahnenstange. Und genau deshalb ist es sehr viel sinnvoller, in jungen Jahren die Opportunitätskosten des geringeren Gehalts einer Ausbildungsvergütung hinzunehmen, damit man auf längere Sicht die Möglichkeit hat, auch mehr als diese 18 Euro zu verdienen!