Ohne Ausbildung als Postbote Arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind beide bei der Post und sagen, es werden zunehmend immer mehr Aushilfen und Studenten eingestellt. Das heißt, du kannst gern bei einer Postfiliale in deiner Nähe anfragen, ob sie Aushilfen suchen und eine Bewerbung schicken (du kannst ihnen ja erklären, dass du dich gerade auf Ausbildungssuche befindest und die Zeit überbrücken möchtest), allerdings wirst du dann auf 450 €-Basis eingestellt.

glaube schon, daß das geht. aber achtung: der job ist sehr sehr schlecht bezahlt und man muss als briefträger so einiges mitmachen was überstunden etc. angeht. Habe selbst mal als ungelernte Aushilfe Gerichtsbriefe ausgeliefert und das war der schlimmste Job meines Lebens. Nie Wieder!

Du kannst es bei einem Briefdienst versuchen, das geht sicher ohne Ausbildung, aber man kommt da sehr schwer rein. Aber: wie alt bist Du denn?

Yuna304
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt

Blindi56  25.10.2013, 10:49
@Yuna304

Dann ja, unter 18 weiß ich nciht, und Du wärest auch noch schulpflichtig (berufskolleg o.ä.).