ohne Artikel?

4 Antworten

Das ist kein Satz.
Das ist eine Überschrift oder etwas Ähnliches.
Wenn es ein vollständiger Satz sein soll, müssen, wie Du richtig erkannt hast, die Artikel eingefügt werden:

"Ein junger Mann sucht ein hübsches Mädchen"

In jedem Satz, der zu verkürztem Deutsch zwingt - eben besonders bei Inseraten, auch Werbung - wirst du nicht korrektes Deutsch vorfinden.

Kaum jemand würde schreiben (Zeitungs-Anzeige): "Liebe Leserinnen und Leser ! Etwas Furchtbares ist passiert: Gestern ist unsere blidhübsche Katze irgendwo in der Stadt entlaufen. Es wäre wunderschön, wenn..."

SONDERN: "Gestern graue Katze, Name 'Katze', entlaufen !"

Ich würde das nicht als falsches Deutsch bezeichnen, denn je kürzer, desto einprägsamer !

pk

 Der Satz ist nur bei Kontaktanzeigen üblich, grammatisch richtig ist er nicht.

Warum ist er grammatisch nicht richtig?Und der junge Mann sucht das hübsche Mädchen ist auch falsch?

0

Was möchtest Du wissen?