Ohne Anspannen Sixpack ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Sixpack sieht man auch nur, wenn zumindest eine gewisse "Grundspannung" auf der Muskulatur liegt - Fettfreiheit im Bauchbereich vorausgesetzt.

Beispiel: Nach 20-40 Situps ist der Muskel aufgewärmt und hat eine leicht erhöhte Grundspannung, welche einige Minten vor hält. Man sieht, der Bauch ist nicht voll angespannt und doch kommen die Muskeln leicht verspielt heraus. In der Werbefotografie ist das üblich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat ja eine andere Muskulatur. Es gibt auch Menschen, bei denen man die Bauchmuskeln ohne anspannen sieht, aber das ist nicht bei jedem so. Entweder sind noch nicht genug Muskeln da oder da ist doch noch ein bisschen zu viel Speck ;) Also auf jeden Fall viel Eiweiß, d. h. viel Fleisch usw., keine Kohlenhydrathe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sportfreak1000
07.07.2011, 11:49

Danke :) Also zu viel Fett ist nicht. Ich achte eigentlich sehr auf meine Ernährung und mache sehr viel Sport: (5-6 Mal in der Woche z.B. Cross, Rennrad , Mountainbike usw. ). Bin eigentlich Langläufer also laufe im Winter sehr viel Ski. :) Ich danke dir für deine Antrwort und ich werde es jetzt mal mit mehr Eiweiß probieren :)

0

Was möchtest Du wissen?