Ohne Alkohol Langeweile?

6 Antworten

Hallo, statt Alkohol zu trinken könnte ich bis zum Abwinken Süßes essen. Aber wenn ich ein Fisherman´s genommen habe, ist der Drang weg. Probier es mal aus, kann ja auch etwas anderes sein, zum Beispiel Kaugummi. Ich denke manchmal, dass man nur isst oder trinkt, damit der Mund was zu tun hat.

Und gegen Langeweile ein Hobby? Was Handwerkliches vielleicht? Handarbeit? Bügeln lässt noch  zu viel Hirnmasse unbenutzt, das kenne ich auch.

Lesen? Sudokus lösen? Echte Briefe schreiben?


Danke ich werd gucken, dass ich was zu kauen kriege und iwie mein Gehirn beschäftige :)

1
@KatrinKa18

Du könntest doch mit Deinem Freund Gesellschaftsspiele spielen. Es gibt so viele neue; in unserer Familie hat gerade die Jugend Brett- und andere Spiele entdeckt.

0
@SchwarzerTee

Gerade lese ich, dass Du von innerer Langeweile sprichst. Wenn das nicht nur eine momentane Angelegenheit ist während Deines Urlaubs, brauchst Du vielleicht noch eine "soziale" Aufgabe, also etwas, was Dich in längerfristig fordert und erfüllt.

Dabei denke ich an etwas ehrenamtliches, womit Du anderen Menschen hilfst. Dieses Gebrauchtwerden tut auch dem Helfer sehr gut, es ist so etwas Ehrliches, Bodenständiges.

Das kann auch ein alter Mensch im Altenheim sein, zu dem Du zuverlässig einmal alle ein oder zwei Wochen für eine bestimmte Zeit gehst. Die sind oft so grauslich allein.

0

ab dem 15. arbeite Ich wieder im Behindertenheim, dann wird das bestimmt wieder :)

1
@KatrinKa18

Da habe ich ja Eulen nach Athen getragen. Du hast meine Bewunderung!! Alles Gute und schlaf gut!

0

1-3 Bier am Tag sind jetzt auch nicht sehr gesund, sind jetzt aber auch nicht wirklich schädlich, alles darüber wird, zumindest täglich, sehr ungesund.

Wenn mir langweilig ist, schau ich nen Film, lese ein Buch, gehe spazieren oder, was mir da immer am meisten hilft, treff mich mit Freunden. 

Deiner Aussage nach hast du dich definitiv nicht mehr im Griff. Der Widerspruch das ohne das Suchtmittel alles langweilig ist, du weißt das  wenn du was trinkst, das ALLEIN  die Langeweile ausfüllt, und die Meinung alles im Griff zu haben, ist der klassische Selbstbetrug eines Alkoholikers. Der "Teufel" sitzt dir schon ganz tief im Nacken. Such dir schnellstens Hilfe. Je früher desto besser. Hier nur ein Tip. Kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung empfehlen.
https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/suchtberatung/suchtberatung

Kann man wegen einem Alkoholproblem berentet werden?

Ich war schon mehrmals in Therapie und auch in Rehabilitation. Habe meine Arbeitgeber oft selbst gewechselt, weil ich unzufrieden war und wurde auch schon betriebsbedingt gekündigt, weil die Firma dicht machte. Der Alkohol wirkte auf all meine Berufsprobleme und Unsicherheiten im Leben manchmal glückseelig auf mich. Ich konnte nach ein oder zwei Gläsern Wein oder Bier gut meine Probleme vergessen und fühlte mich wohl im Kopf.

Leider hatte ich dann auch mal gelegentlich am Arbeitsplatz ein Bier getrunken, wenn mir die Arbeit über´n Kopf wuchs. Das fanden dann Kollegen und auch mein Chef nicht gut, weswegen es dann auch zur Abmahnungen und Stellenwechsel kam.

Eine zeitlang war ich "trocken", bemerkte aber, dass mir etwas fehlt. Dann bin ich wieder rückfällig geworden.

Mein Arzt meinte, dass nun auch schon meine Leber angegriffen wäre. Auch arbeitsmäßig läuft es nicht so gut.

Da ich schon mehrere Therapien, Entzugskuren, Stellenwechsel und Chefs "hinter mich" gebracht habe, ich oft mit meiner Energie und Kraft am Ende bin, fühle ich mich nicht mehr fit für einen Job.

Daher hat sich mir die Frage gestellt ob ich die Rente beantragen kann. Da ich vorher nicht schlecht verdient hatte und ich Rentenansprüche erworben habe, könnte ich mit der Erwerbsminderungsrente und eine Nebenjob auskommen.

...zur Frage

Was muss man essen, wenn man sehr viel Bier trinken möchte?

was mussen man essen, wenn man sehr viel bier trinken möchte? also es soll eine sehr große menge an bier getrunken werden, was isst man davor am besten? einem sollte nicht schlecht werden. und man sollte möglichst viel vertragen. was soll man da essen? keine angst es betrifft nicht mich ;)

...zur Frage

Schokolade essen nach Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Montag meine Weisheitszähne rausoperiert bekommen und möchte gern Weißbrot mit Nutella essen. Geht das? Ich weiß, dass man keine Milch trinken/essen sollte, aber ich hab so Appetit darauf. Was meint ihr ?

...zur Frage

Ist es ungesund Blut zu trinken?

Ich habe einmal einige Tropfen Blut getrunken.

...zur Frage

Bier vom Vortag?

Ich hatte gestern mein Bier zu Hälfte getrunken ,es war noch offen und stand die ganze Nacht im Wohnzimmer. Kann ich es jetzt noch trinken?

...zur Frage

Mirtazapin 30mg darf man da auch einmal ein Bier trinken?

Nehme nun schon seit ca. einem halben jahr mirtazapin 30mg ein darf man da einmal ein bier trinken, oder nicht?

habe seit dieser zeit kein bier getrunken würde auch nur mal gern wieder eins trinken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?