Ohne Alkohol keine Party!?

17 Antworten

Es ist traurig und schlimm wenn du es schon jetzt nicht mehr schaffst ohne Alkohol feiern zu können. Und ja, 3-4 Bier regelmäßig getrunken sind schädlich. Probiere doch einfach mal Party zu machen ohne zu trinken, nach einiger Zeit des "Übens" wird das sicher wieder gehen. Bier ist übrigens ein schmackhaftes und gesundes Getränk wenn es bei "gelegentlich" und "einem" bleibt.

Ich mein, dann kann man ja auch mal 2-3 Bier trinken, wird der Körper ja wohl abbauen können, oder`?

0
@Bratrolle

ab und zu ist nicht schlimm - nur zuviel und zu oft wird dich ein weites stück zurück werfen.

0

Ich möchte überhaupt nichts dagegen sagen, dass man in fröhlicher Runde das eine oder andere Bier trinkt oder auch was anderes, was ich bedenklich finde ist, dass Du die Partys ohne Alkohol langweilig findest ja, meinst Du bräuchtest den Alkohol um in Stimmung zu kommen. Für mich ist genau das der Punkt an dem es gefährlich wird. Denn genau das was Du beschreibst ist im Prinzip Abhängigkeit.

Eine zweite Sache die mir in deinem Posting sorgen macht ist, das Verharmlosen "Sind 3-4 Bier denn so schädlich?", " ... dann trinken wir ... " ( wir trinken? trinken kannst nur Du, die anderen müssen schon selbst trinken) oder kommt Dir das "ich trinke 3-4 Bier" schwer über die Lippen?

Also, wenn Du Dir eine Party "schönsaufen" musst, läuft entschieden etwas falsch. Es ist die falsche Party, die falschen Leute, die falsche Einstellung.

Wenn die Party auch ohne Alkohol super ist brauchst Du Dir über das eine oder andere Bier wohl nicht die großen Sorgen machen.

Ohne Alkohol seid ihr viel natürlicher. Man kann trotzdem Spaß haben. Versuche es doch mal. Ich finde betrunkene Leute abstoßend. Habe etwas gegen Alk...Höchstens zu Familienfeierlichkeiten da kann man auch mal ein, zwei oder drei Gläschen trinken, damit mann ein bisschen lustig wird. Aber wenn man nur noch lallt dann ist das schon zu viel. Ich wünsche dir für die Zukunft mehr Mut und Spaß auch ohne alkoholfreie Getränke. Liebe Grüße von bienem.

Eine Maß (1l Bier) für ungeübten Trinker bedenklich?

Hallo, Ich habe bald vor auf einer Party mal eine große Maß auszuprobieren. Ich bin aber ein eher ungeübter Trinker. ich trinke selten mal Alkohol und wenn ich Bier trinke dann meistens so 0,5l, also die Hälfte. Werde ich das dann vertragen( ohne betrunken zu sein)? Ist das das einzige was ich dann dort trinken sollte um nüchtern zu bleiben?(Ich bin noch Teenager, aber auf jeden Fall über 16^^) Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Alkohol auf Party ab 16?

Welchen Alkohol soll ich kaufen?
Was für Bier?

...zur Frage

Wie viel Alkohol für Unerfahrenen(17)?

Hallo, ich bin männlich, 17 Jahre alt (1,90 groß, 77kg schwer falls das nen Unterschied macht)und bin heute das erste mal auf einer Party(ja, das erste mal) und hab bisher auch eher wenig Erfahrung mit Alkoholkonsum. Wir müssten Bestellungen aufgeben, ich hab jetzt erstmal 2 Bier und 1 Workshot genommen. Ich wollte fragen, was für Mengen bei so Partys üblich sind, was das Maximum ist(ich will mich nicht komplett übersaufen) und ..., einfach mal so die Stufen sagen, ... Ich bin ein eher vorsichtiger Mensch und will da auf keinen Fall übertreiben und nicht komplett dicht nach hause radeln...

Anderes Thema: Trinkspiele: muss man außer Bierpong noch irgendwas kennen? Muss man bei Bierpong noch irgendwas wissen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Angst vor Party?

Ich weiß... Partys sind ja eher zur Vergnügung und zum Feiern da, aber ich kann mit dem Alkoholkonsum nicht umgehen. Ich, M 16, habe noch nie wirklich Alkohol getrunken, keine Zigaretten geraucht und war noch nie in einer Disco, Party oder sonstiges... Dabei von ist mein Problem nicht, dass ich Angst habe, bei der Party ein Bier zu trinken, sondern viel eher, dass ich meinen Alkoholkonsum nicht mehr im Griff habe und viel zu viel trinke, ohne es zu wollen. Ich stell mir das so vor: Ich trinke ein Bier -> Mein Kollege bieten mir ein weiteres Bier an und trinke noch ein Bier -> Werde langsam betrunken und hab mich nicht mehr unter Kontrolle -> trinke noch mehr... bis ich mich dann im schlimmsten Fall übergeben muss. Jetzt meine Frage an euch: Kann man sich im Rausch noch so weit kontollieren, dass man Alkohol ablehnen kann? Oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Alkohol bei Party

Hallo liebe Community,

Ich will in zwei Wochen meinen 15. Geburtstag mit ca. 25 Freunden im alter von 14 bis 16 Jahren feiern. Allerdings weiß ich nicht ob ich bzw. meine Eltern Alkohol bei uns daheim ausschenken dürfen. Ich selber trinke keinen Alkohol... Meine Eltern haben auch durchgehend Aufsicht bei der Party, die bei mir daheim stattfindet. Nun frage ich mich:

• Darf ich meinen Gästen Bier oder anderen Alkohol geben?
  • Darf ich meine Gäste selbstmitgebrachtes "härteres Zeug" trinken lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wie viel Alkohol und Getränke für 18. Geburtstag besorgen?

Hallo :)

Ich mache in 4 Wochen an meinem Geburtstag eine Haus- bzw. Gartenparty. Es werden ca. 25 - 30 Leute kommen. Etwa 4 davon sind Autofahrer also trinken die keinen Alkohol. Wie viel und was soll ich ca. kaufen? Selbst hab ich noch nie eine Party gefeiert, deswegen frag ich hier mal nach.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?