ohne aktives daten roaming kein mobiles internet im inland

2 Antworten

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Grund war das das Handy, trotz abgeschalteten Roaming ein anderes Netz als mein eigenes Vertragsnetz bevorzugt hat. Gehe mal auf Einstellungen -> "Drahtlos und Netzwerke": Mehr -> Mobilfunknetze -> Dienstanbieter und melde dich dort mal manuell bei dem richtigen Netz an. Danach war das Problem bei mir weg.

OK habe jetzt mal probiert aber ohne erfolg ! Jedoch vermute ich gerade nur bin bei alditalk welcher Anbieter ist das denn genau? Hab nur Medion mobile in 3g und 2 g, Vodafone etc.mfg

Also Aldi ist MedionMobile. Welches Netz (2G/3G/LTE) ist eigentlich egal, nur ein LTE Netz dürftest du nicht nehmen, weil das nicht in jedem Vertrag drin ist. Aber 3G sind mittlerweile Standard. Eigentlich müsste neben dem eigenen Netz auch eine Haus oder so abgebildet sein, während bei den anderen ein Ø ist.

0

Was möchtest Du wissen?