Was kann ich ohne Schulabschluss tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann versuchen sich eine Ausbildungsstelle zusuchen. Dies ist aber ohne Abschluss nur sehr schwer. Für die meisten Ausbildungen wird zumindest ein Hauptschulabschluss verlangt. Ansonsten kann man sich auch kleinere Jobs suchen, dies geht aber auf dauer auch oft nicht gut.

Daher ist es wesentlich sinnvoller in so einem fall einen Abschluss zu wiederholen. Man kann z.B. Schulabschlüsse an einem Berufskolleg wiederholen oder das Schuljahr an der Schule nochmal machen wo man vorher war.

Am besten lernst du und lässt es dazu nicht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man lebt vermutlich von Hartz4 oder schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch.

Vom Tellerwäscher zum Millionär?

Da spiel mal lieber Lotto. Da dann Geld zu bekommen da stehen die Chancen höher.

Setz dich auf den Hosenboden und schau das du einen Abschluss machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffen, dass man auch ohne Abschluss bei jemandem eine Ausbildung findet oder als Helfer irgendwo eine Arbeit suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltest du ohne abschluss die schule verlassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieOlleKuh
16.04.2016, 09:33

Wenn man sich nicht angestrengt hat und es nicht schafft.

0
Kommentar von MissBadabummtss
16.04.2016, 09:36

Dann wiederholst du und strengst dich an. Sonst wird das nichts.

0

So einen Beruf wie Altenpfleger oder etwas anderes was niemand mit Abschluss machen will lernen um einen Abschluss zu erwerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordseefan
16.04.2016, 09:27

Altenpfleger ist ein wichtiger, ehrenwerter Beruf!

1
Kommentar von SJ7IFVQ5
16.04.2016, 09:29

Ja und etwas was niemand machen will und gebraucht wird...

0
Kommentar von SimonG30
16.04.2016, 09:35

Für die Ausbildung zum Altenpfleger ist gesetzlich ein mittlerer Bildungsabschluss vorgeschrieben (bei Altenpflegehelferin: Hauptschulabschluss).

Das darf man ohne Schulabschluss gar nicht lernen...

1
Kommentar von SJ7IFVQ5
16.04.2016, 09:37

Hm ich kenn da aber einige... und auch ein paar die nach dem sie ihren Job durch Alkohol sucht verloren haben vom Amt darein gesteckt wurden...

0

Ich habe auch keinen und ich gehe zur eine Werkstatt nach 2 jahre kannst du denn ersten Arbeitsmarkt gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?