OHNE Abluft- und Befestigungsmaterial?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen kochenden schönen Abend,

aus meiner Sich bedeutet dies, Du bekommst eine Dunstabzugshaube welche funktionstüchtig ist und (hoffentlich) wenigstens an der Decke befestigt werden kann.

Dann muss die Luft noch in die Freiheit.

Du solltest also Rohrmaterial besorgen (für Küchenabluft geeignet), welches die angesaugte Luft in die Freiheit leiten kann.

Bitte reduziere auf keinen Fall den Rohrquerschnitt welcher bei DN 150 / DN 160 liegen dürfte und versuche auf kürzesten Weg nach Außen zu gehen.

An der Außenfassade sollte dann auch eine Verschlussklappe oder offenes Gitter verwendet werden, welches den Luftquerschnitt nicht reduziert. 

Jeder Meter Rohr, jeder Bogen, jede Reduzierung des Querschnitts reduziert die Abluftleistung Deiner Abzugshaube.

Bedeutet das Ding läuft, ist laut, verbraucht Strom kann aber nicht ausreichend Luft in die Freiheit befördern.

Bitte vergesse nicht ein Fester zu öffnen, wenn Abzugshaube läuft, denn sonst kann se keine Luft nach Außen fördern.

Wo keine Luft nachströmen kann, kann auch nichts abgesaugt werden.

Viele Grüße

Luft-i-Kuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Rohre die ins Freie geleitet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abluftmaterial ist z.B der Alu-Schlauch,Kohle oder  Papierfilter, Halterungen, Verkleidung  usw....die Montage dürfte etwas kompliziert sein... :(

Viel Glück dabei!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?