Ohne ABI Zahnmedizin studieren?!

4 Antworten

das ist möglich, aber du brauchst einen Meistertitel. Das schwere daran ist jedoch dass deine Endnote mit dem Abitur gleichgestellt wird. Dass heisst wenn du keine 1,... Schnitt hast, dann  kannst du trotzdem nicht studieren

Ja das ist seit 2009 möglich mit ien Abschluß als Zahntechniker od. Zahnarzthelfer und mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis nach der Abschlussprüfung. www.uni.erlangen.de/studium/

ne geht nicht, zahnmedizin ist ein hochschulstudium, du nenoetigst das abitur (die allgemeine hochschulreife) oder fachabitur ( falls du eine ausbildung asl zahntechniker abgeschlossen hast).

Möchte ein Zahnmedizinstudium und habe einen Durchschnitt von 1.9

Ich würde gerne ein Zahnmedizinstudium besuchen. Ich werde mein Abi erst 2013 beenden . Mein voraussichtlicher Notendurchschnitt liegt bei 1,9. Ich wohne in Hamburg und dieses Jahr lag der NC bei 1,1 Was jetzt ???

Lieber währe es mir natürlich in Deutschland zu studieren. Ich währe aber auch bereit im ausland zu studieren.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich wollte nach Zahntechniker Ausbildung Zahnmedizin studieren was kann ich tun?

Ich mache grade Zahntechniker Ausbildung aber ich möchte nich als Zahntechnicker Arbeiten deswegen möchte ich Zahnmedizin studieren aber ich weiß noch nicht wie kann ich das machen wollte hier fragen was kann ich nach meine Ausbildung tun und was für eine Schulabschluss bracht man, wer Informationen hat bitte informiert mich Vielen Dank

...zur Frage

Nach Ausbildung Zahnmedizin studieren?

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage vielleicht habt ihr ja Antworten oder Vorschläge für mich :) Ich hab mein Abitur gemacht und würde gerne Zahnmedizin studieren, jedoch reicht mein Durchschnitt leider nicht aus und jetzt suche ich nach Wegen anders in Zahnmedizinstudium reinzukommen. Ich weiß, dass ich mit einer Ausbildung zum Zahnmedizinischem Fachangestellten an ein Studienplatz komme, aber gibt es auch noch andere Wege ? Ich bin über einen B.Sc. Dentalhygiene Studiengang gestoßen und habe mich gefragt, ob ich das auch machen kann und im Anschluss direkt ZM studieren kann. Weiß da jemand, ob das geht ? Kann ich nach einer Zahntechniker Ausbildung auch ZM studieren? Kennt jemand sonst noch Alternativen ? Im Ausland zu studieren - ich weiß nicht ob ich das kann und möchte... Ich bin euch für jede Antwort und jeden Ratschlag dankbar ! :-)

...zur Frage

humanmedizin oder zahnmedizin in kosovo studieren ohne abi?

jemand erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?