ohm, Watt, Volt... ähhh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im prinzip schon, es darf nur nicht weniger wie 4 ohm haben...

das UP Radio wird nicht viel leistung haben. nimm was weiß ich nen kleinen breitbandlautsprecher mit 4 oder 8 ohm, und so 10 bis 20 watt der dürfte deinen anforderungen genügen...

lg, Anna

DH! Gewohnt richtig.

Es gibt auch gute Merksätze zu den Begriffen der Frage, z. B.: "Ihr da ohm, macht doch watt ihr volt!"

0

du brauchst keine 100V-Boxen, die sind für spezielle Beschallungsssysteme mit eingebautem Trafo. Mehr als 5W wird das Radio nicht haben

Das mit den 100V ist sehr gut zu wissen! Danke!

0

Also ich habe endlich mal einen Gira-Mitarbeiter ans Telefon gekriegt, der auch etwas kompetenter war. Der konnte mir folgendes angeben:

Monobetrieb: 4-16 Ohm, max 4Watt.

Ich hatte ja den mitgelieferten mal testhalber dran. Der hat 8Ohm und 4Watt. Mag es daran liegen, dass es kein 3-Wege war - der Sound war beschissen. Da macht es das Handy besser ;-)

Kann man mit 4 Watt max. Leitung überhaupt etwas rausholen, das sich Sound nennen kann oder muss da ein Verstärker zwischen?

Was möchtest Du wissen?