Ohje und nun?

5 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb der angegebenen Toleranz nachnimmst) und eine Pause nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall kurz nach der Einnahme achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen - ob nun mit oder ohne Kondom und ob nun mit oder ohne Gleitmittel.

Ein Gleitgel muss vom Hersteller als kondomgeeignet oder kondomverträglich gekennzeichnet sein. Ob dies auf Babyöl zutrifft, kann ich dir leider nicht beantworten.

Alles Gute für dich!

auf jeden fall, das aufblasen von kondomen führt immer zu einer schwangerschaft, falls man auch noch an die sache mit den bienen & und blumen in verbindung mit dem klapperstorch glaubt.

Da du die Pille nimmst, ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen.

Hmm Joa schon aber es kommt drauf an

0

Schwanger? Durch Petting.. Kondom zu spät?

Hallo. Mein Freund (17) und ich (16) wollten gestern unser erstes mal haben wozu es nicht kam weil er keinen Hoch bekommen hat. Ich habe mal Eine Frage da es die ersten paar minuten Ohne Kondom ablief und er sein Penis Auch an meiner Scheide her striff könnte eine Schwangerschaft bestehen sein? Also ich nehme zwar auch die Pille aber im Moment so unregelmäßig. Also mal Abends und mal Morgens habe sie Gestern Kurz davor Genommen.. Könnte eine Schwangerschaft bestehen sein? Spart euch bitte unnötige Kommentare.

...zur Frage

Ist es wahrscheinlich, dass ich Schwanger bin?

Ich war mit meinem Freund zusammen und hatte vor einem Monat mein Erstes mal mit ihm, wir haben mit Kondom verhütet jedoch kurz mal ohne. Ich habe 18 Stunden später die Pille dannach besorgt da ich angst hatte durch lusttropfen schwanger zu werden. Ich muss dazu sagen das ich die pille nehme, sie in dieser woche jedoch einmal vergessen hatte. Ich habe die pille dann richtig weitergenommen und nach 7 Tagen richtiger einnahme GV ohne Kondom gehabt. Ich habe vor 3 Tagen die letze pille genommen und normalerweise bekomme ich meine Tage immer am 2 Tag. Meine Frage jetzt. ist es wahrscheinlich das ich schwanger bin oder kann es an der Pille dannach liegen das soch meine Periode verzögert?

...zur Frage

inerhalb einer woche 2 mal pille danach genommen jetzt heute kondom geplatzt!

Ich hatte am 16.11.2012 einen schwangerschaftsabbruch und musste zwei wochen später inerhalb einer woch die pille danach nehmen da jedesmal das kondom geplatzt ist . jetzt ist es erneut passiert und der artz möchte mir keine pille danach mehr geben da ich sie schon zwei mal genommen habe kann ich jetzt mit einer schwangerschaft rechnen?

...zur Frage

Erstes mal ohne Pille? Nur mit Kondome zu gefährlich?

Sex Ohne Pille? Nur mit Kondom gefährlich?

...zur Frage

Kondom geplatzt 10 Tage vor Periode ABER Pille danach benutzt, trotzdem schwanger?

Hey, hatte gestern mein 1. Mal, Kondom ist geplatzt und wir haben es leider erst zu spät gemerkt. Er ist also in mir gekommen... Sind dann sofort zu einer Notfallapotheke und ich habe ca. 2h danach die Pille danach genommen. Habe trotzdem etwas Angst, sie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich trotzdem schwanger bin? Meine Periode sollte ich eigentlich in 10 Tagen bekommen ...

...zur Frage

Pillenpause - keine Blutung, schwanger?

Hallo!

Ich (17 Jahre) hab angefangen mit der Pille zu verhüten. Und ich hatte auch erst Sex ohne Kondom nach 14 tägiger Einnahme der Pille. Ich hab die Pille nun 21 Tage komplett jeden Tag zur gleichen Uhrzeit durchgekommen und hab jetzt eine Woche lang eine Pause, in der ich die Pille nicht nehme. Also seit 3 Tagen hab ich keine Pille mehr zu mir genommen, jedoch trotzdem einmal GV gehabt In der Pause. Nun hab ich nach 3 Tagen keine Pilleneinnahme immer noch keine Blutung bekommen. Ich hab Angst schwanger zu sein, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?