ohh ich hab mist gebaut= Schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wäre da schneller..würde mal fix meine eltern informieren..denn sonst hagelts ja doppelt probleme..von der schule und daheim! was fürchtest du denn? hast du kein vertrauen zu deinen eltern? zum erwachsen werden, gehört mehr als sich zu schminken, in discos zu kommen oder einen führerschein machen zu können. zum erwachsen werden, gehört, das man fehler macht und dann nicht herumdruckst, sondern sich stellt. also geh hin, beichte deinen fehler und mach deinen eltern klar dass du große angst vor konsequenzen hattest und das nie wieder tun wirst.alles andere ist unsinn.

in gewisser hinsicht ist es aber doch auch verständlich, dass wen die eltern einem total harte Strafen weges einer 5 aufbrummen, versucht auszuweichen! Das machen genug erwachsene!

0
@mausimaus90

mausimaus sie hat hier nicht nach verständnis gefragt,sondern einem guten rat, und offenbar war ja der hier richtig.

0

Beichte es lieber deinen Eltern direkt, wenn du es drauf ankommen lässt, dass die Lehrerin bei euch zu Hause anruft, bringt das nur noch mehr Stress :)

Also ich an Deiner Stelle würde es meinen Eltern sofort sagen. Mehr als schimpfen können sie nicht. Außerdem wenn Du es beichtest ist es nicht so schlimm als wenn sie es von Deiner Lehrerin erfahren.

Hat der Schulsozialarbeiter unter diesen Umständen schweugepflicht?

Hey Community, Ich hab mich shon länger einem Schulsozialarbeiter anvertraut da ich mich Rtze und Probleme daheim habe. Da hat er meinen Eltern nix von gesagt erst als ich damit Einverstanden war. Nunja das ganze lief so ab das er ein Termin mit meiner Mutter gemacht hat und hat ihr versucht alles zu erklären aber sie hat 0 Einsicht und will auch nicht das ich eine Therapie mache. Aufjedenfall bin ich heute zu ihm und hab ihm gesagt das der Termin nichts gebraht hat und ja. Als er gefragt hat wie es mir geht hab ich ihn angelogen. Mir geht es in letzter Zeit wieder richtig Scheie. ich fühl mich leer und habe selbstmordgedanken. ich hab mich nicht getraut ihm das zu sagen weil ich angst habe das er sofort meine Eltern anruft.. Hat er in dem Fall Schweigepflicht?:/

...zur Frage

Welche Strafen kommt auf einen 13 Jährigen zu wenn er die unterschrift der eltern fälscht ?

Da wir einen notenzettel bekommen haben und ich dort auf zwei 4er stehe konnte ich es meine eltern nicht beichten und hab die unterschrift gefälscht ..naja dumm gelaufen und mein lehrer hat es gemerkt welche strafen können auf mir zukommen ? Werde ich was von der Polizei zu hören bekommen? Danke für jede einzelne Antwort.

...zur Frage

Hilfe lehrer ruft an, was soll ich tun?

Also meine eltern geheb nicht zum elternsprechtag laut lehrer angeblich das 2 mal aber dieses mal wissen meine eltern nichts vom elternsprechtag und ich hab angst wenn meine eltern nicht hingehen was sie eh nicht machen weil sie davon nichts wissen das der lehrer bei mir zuhause anruft

Bitte nur ernste Anworten und ich brauch hilfe also ist die Wahrheit für mich grad nicht das beste. Also gibt mit bitte tipps und sagt mir net das ich die Wahrheit erzählen soll hab das schon genug gehört...

...zur Frage

Hab eine 4 auf dem Zeugnis was tun!

Also meine Eltern sind echt nette Personen, die auch Verständnis zeigen.Jedoch wenn es um Schule geht, dann ändert sich alles.Sie erwarten von mir gute Leistungen, die ich auch habe, also gute Noten.Auf dem Zeugnis habe ich viele 1en,2en,drei 3en und jetzt zum ersten mal eine 4 in deutsch.Wir bekamen eine neue Lehrerin und die ist Sch***** und hart. Ich hab Angst es ihnen zu sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?