ohh ich hab mist gebaut= Schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wäre da schneller..würde mal fix meine eltern informieren..denn sonst hagelts ja doppelt probleme..von der schule und daheim! was fürchtest du denn? hast du kein vertrauen zu deinen eltern? zum erwachsen werden, gehört mehr als sich zu schminken, in discos zu kommen oder einen führerschein machen zu können. zum erwachsen werden, gehört, das man fehler macht und dann nicht herumdruckst, sondern sich stellt. also geh hin, beichte deinen fehler und mach deinen eltern klar dass du große angst vor konsequenzen hattest und das nie wieder tun wirst.alles andere ist unsinn.

in gewisser hinsicht ist es aber doch auch verständlich, dass wen die eltern einem total harte Strafen weges einer 5 aufbrummen, versucht auszuweichen! Das machen genug erwachsene!

0
@mausimaus90

mausimaus sie hat hier nicht nach verständnis gefragt,sondern einem guten rat, und offenbar war ja der hier richtig.

0

Beichte es lieber deinen Eltern direkt, wenn du es drauf ankommen lässt, dass die Lehrerin bei euch zu Hause anruft, bringt das nur noch mehr Stress :)

Also ich an Deiner Stelle würde es meinen Eltern sofort sagen. Mehr als schimpfen können sie nicht. Außerdem wenn Du es beichtest ist es nicht so schlimm als wenn sie es von Deiner Lehrerin erfahren.

Was möchtest Du wissen?