Oh schreck, Spinnenbiss

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ohne die genaue art zu wissen is das schwierig zu sagen an sich gibt es in der natur keine gefählichen spinnen in deutschland aber sie könnte auch weg gelaufen sein aus einer zoohandlung und giftig sein ich würde dir raten sofort zum arzt zu gehen

Sofern es sich nicht um die entlaufende Bananenspinne handelt, solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen. Anders ist es, wenn Du allergisch auf den Biss reagierst. Dann würde es aber ganz doll in kürzester Zeit anschwellen.

Die Bananenspinne ist doch 13 cm oder net?

0

Dein Mann hat richtige Aussage getroffen. Nebenbei ... die Zwiebel hat es unter umständen nur verschlechtert. Kleiner Tipp... mach nie Urlaub in Australien ;)

Nein wie gesagt im Gegenteil, danach ging die Schwellung ja weg. Warum sollte die Zwiebel das verschlechtern?

0
@Iglu1983

schwefelhaltige Aminosäure Isoalliin ist der Inhaltsstoff der Zwiebel die zum Weinen bringen weil es Schleimhäute reizt. In offene Wunden gebracht brennts. Klingt nicht gerade nach Hilfe :)

0

Nee glaube nicht, dass es eine Bananenspinne war. Wie sollte die denn bei uns in Ostfriesland auf den Dachboden kommen? Das ist eher unwahrscheinlich. Ich denke mal es ist harmlos. Ist jetzt ja auch schon zwei Stunden her. Danke für die Antworten.

Dein Mann hat Recht. Kühl den Biss mit Kaltem Tuch. Und danach mit warmen Tuch.

Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Da brauchst du keine Angst zu haben ;)

Was möchtest Du wissen?