Oh oh...mein Staubsauger

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mal nachgesehen, ob vielleicht das Saugrohr irgendwie vestopft ist? Es kann sein, wenn irgendwas verstopft ist, dass der Sauger dann heftig versucht, zu saugen, aber durch die Verstopfung klappt das nicht und dann wird das ganze auch heiß. Und dann kann der sich - je nach Modell bzw. Hersteller, auch ausstellen, wenn Überhitzungsgefahr besteht. Es kann natürlich auch ein Motordefekt sein - aber ich würde zuerst mal nachsehen, ob irgendwas verstopft ist. Wenn ja, dann das beseitigen, den Staubsauger abkühlen lassen und einen neuen Versuch starten.
Viel Glück, Cindy

Bestimmt so ein Billigteil.
In Sachen Staubsauger kann ich nur empfehlen: Einmal einen richtig vernünftigen holen und fertig! Dann ärgert man sich auch nicht ständig damit herum. Schließlich ist ein Staubsauger etwas, was wir ca. einmal pro Woche oder öfter nutzen. Da sollte man Wert auf Qualität legen!