Oh oh. letzte Zeckenimpfung verpasst. Und jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abstände zwischen den Impfungen sind Mindestabstände, die nicht unterschritten werden dürfen. Eine Überschreitung um einige Monate ist gar kein Problem. Die dritte Impfung ist jetzt also genaus wirksam wie vor drei Monaten.

Man kann sich nicht "gegen Zecken" impfen lassen, nur gegen FSME. Man kann also trotzdem Zecken bekommen. Ob man sich jedes Jahr erneut impfen lassen muss, muss man den Arzt fragen. Es macht bei reinen Stadtmenschen nicht unbedingt Sinn, sich jedes Jahr impfen zu lassen. Nur wenn man in einer zeckenreichen Gegend wohnt und viel draußen ist oder in ein Zeckengebiet reisen will.

Also bei mir waren es fast 5mon. zu spät, der Arzt meine das die 3. Impfung eine auffrischung ist und deshalb nicht so schlimm sei.

Zecken- Impfung trotz Schlappheit?

Kann man sich impfen lassen, obwohl man sich nicht ganz top fit fühlt? Ich war das letzte mal vor 7 Jahren und in unserem Garten herrscht eine regelrechte Zeckeninvasion, bin vor einem Monat schon einmal gebissen worden und wills jetzt endlich hinter mich bringen.

...zur Frage

gebärmutterhalskrebs impfung nicht vollständig

hallo:) ich habe mich schon 2 mal gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen bald kommt die dritte aber ich habe viel schlechtes dagegen gelesen, kann ich die Impfung einfach abbrechen, oder passiert da irgendwas?

...zur Frage

FSME(Zecken-) Impfung ohne Krankenversicherung

hallo, ich bin zur zeit nicht krankenversichert, erst am 1.7 (neue arbeitsstelle)

müsste mich jedoch spätestens mitte juni impfen lassen, dann sind 5 jahre vorbei

gibt es irgend ne möglichkeit sich ohne krankenversicherung zu impfen?

oder wäre es nicht so schlimm wenn ich mich erst einen monat später impfe?

...zur Frage

FSME Zeckenschutzimpfung JA oder NEIN?

Was hällt ihr von der FSME Zeckenschutzimpfung ???? Ich habe schon in der Schule gelernt dass man sich gegen die FSME impfen "soll"! Mittlerweile habe ich aber schon eine Menge,Menge von Menschen kennengelernt die sich extrem dagegen aussprechen (Förderung von Alzheimer,Zerstörung des Nervensystems usw...Pharmaindustrie....) Wie ist eure Meinung dazu!? Was sind eure Erfahrungen dazu? Danke!!!!

...zur Frage

Ich muss unbedingt die Neuste folge von prison Break nachholen?

Wo kann ich es online schauen??? Oh Gott ich kanns nicht fassen das ich es verpasst hab ä. Es lief heute auf rtl2. Es ist meine absolute Lieblings Serie.

Wo kann ich es online nach schauen ???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?