Oh oh! Brauch eure Hilfe.Habe mich im Zimmer eingesperrt!

...komplette Frage anzeigen Der Schlüssel  - (Schlüssel, eingespert)

11 Antworten

Kommt drauf an, was alles in deinem Zimmer ist. Oft sind auch Zimmertürenschlößer in Wohnungen gleich, deine Eltern sollten es mit einem anderen Schlüssel aus der Wohnung probieren, ansonsten könntest du die Schaniere absägen und die Tür dann einfach wegziehen. Schanier kosten so um die 5 Euro ist also kein Ding. Probier es auch mal mit einem aufgebogenem Kleiderbügel, vielleicht findest du den richtigen Griff dann.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goFragen
10.07.2013, 19:02

Die Nachbarin kam und hat mich herausgeholt :) Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

0

das klingt ja nicht so schön... Wenn du so wohnst dass das funktioniert würde ich aus dem Fenster klettern. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Schlüsseldienst anzurufen.

Kommentar von goFragen

Die Nachbarin kam und hat mich herausgeholt :) Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

0

wenn das Schloss klemmt hast du keine so guten Karten. Du kannst versuchen dir eine Art Dietrich zu bauen. Entweder mit dem oberen Teil eines Kleiderbügels oder du verbiegst den oberen Teil einer der beiden Schraubendreher. Das ganze sollte dann so ähnlich wie ein Schlüssel aussehen. Dann kannst du vorsichtig versuchen damit ins Schloss zu kommen (von ober nach unten einführen) und dann mit viel Gefühl versuchen das Schloss aufzubekommen. Braucht etwas Übung und ist auch bei verklemmten Schlössern nicht gerade einfach. Immer noch besser als ein Schlüsseldienst, den Deine Mutter anrufen muss. Und falls ihr einen Schlüsseldienst braucht, schau mal auf dem Schlüssel, ob da eine Nummer drauf steht. Eventuell kann dann Deine Mutter einen bei Mister Minit oder ähnlichen besorgen. Dann spart ihr die Kosten für einen Schlüsseldienst.

Kommentar von goFragen
10.07.2013, 19:03

0

Meine Mutter ist grad angekommen hab noch nichts gesagt ... :-S Ich glaube ich werde Sie drauf hinweisen wenn Sie etwas Ferngesehn hat !

Kommentar von goFragen
10.07.2013, 19:01

0

Haha... sauber :D

Ich glaub du kannst nichts machen... jedenfalls nicht mit dem Werkzeug...

Wäre der Schlüssel nicht abgebrochen hätte ich dir geraten dich gegen die Tür zu lehnen (nur wenn die Tür in dein Zimmer hin auf geht, andernfalls genau andersrum) und dann die Tür versuchen aufzuschließen... das ist bei unserer Badezimmertür ebenfalls so. Die klemmt etwas... etwas dagegen lehnen und es klappt, aber du hast ja total verk**** :D

sorry muss mal wohl durch

Kommentar von goFragen

0

du könntest versuchen einen schraubendreher(zieher) zum dietrich umzufunktionieren,in dem du versuchst die obersten 1,5 cm (ca.so lang wie das "wellige"ende vom schlüssel) rechtwinkelig (L förmig) abzubiegen (z.b. im türschloss,bei billigwerkzeug ab und zu möglich,ohne das es bricht),ansonsten mit dem schraubendreher von unten in das schloss reingehen und einen "wiederstand"(vom schließzylinder) zu finden und versuchen diesen durch entsprechende bewegungen zu öffnen (quasi als schlüsselersatz),ansonsten muß deine ma?,versuchen mit einem ähnlichen schlüssel die tür zu öffnen, by

Kommentar von goFragen

1
Kommentar von TOBschluessel
11.07.2013, 14:12

schließzylinder <- google das mal.. du hast zwar einigermaßen richtig erklärt, aber schließzylinder gibts keinen in nem bartschloß :)

0

Wenn du weisst ob es noch einen Ersatzschlüssel hat könntest du einen Freund um hilfe bitten

Kommentar von goFragen

0

sie wird es eh erfahren da der schlüssel gerbrochen ist.. Einfach ehrlich sein

Kommentar von Kethry
10.07.2013, 18:06

da bleibt ihm ja auch gar nichts anderes übrig... wie will er vertuschen, dass er nicht mehr aus seinem Zimmer kommt??

0

Die Nachbarin kam und hat mich herausgeholt :) Trotzdem Danke an alle :-)

Sorry, aber das schaut nicht so aus, als ginge das ohne Hilfe.... Da musst du auf deine Mutter warten.

Kommentar von goFragen

0

ich lach mich schlapp :D egal wart auf deine mom

Kommentar von goFragen

0

Was möchtest Du wissen?