oh nein. ist der teppich jtz noch zu retten?

4 Antworten

also ich hatte auch mal so ein "problem". ich habe auf einem blauen teppich gebügelt und hinterher war er an den stellen nicht mehr mittelblau sondern dunkelblau braun, verbrannt. ich hab einfach mal rumexperementiert, (rausschneiden kann man ja immernoch) und zwar habe ich ölkreide genommen in weiß und mittelblau und habe über die stelle gemalt und die farbe verwischt, erst mit weiß dann mit mittelblau bis die ursprungsfarbe wieder da war. ging ganz einfach. ohne rausschneiden oder sonstiges.

nee der ist hin , weil das gewebe geschmolzen ist.vielleicht hast du ja noch einen rest , dann kannst du flicken.ansonsten topfpflanze draufstellen.

^Wenn es verbrannt ist, aber an einer Ecke kannst du ihn neu kendeln lassen. Z.B. im Teppichfachgeschäft. Frage vorher bei deiner Hausratversicherung nach. Vielleicht ersetzen sie den Zeitwert

Kleid am Saum ausgeleiert, noch zu retten?

Ein Freundin hat beim Rumalbern aus Versehen den Saum meines Kleides ausgeleiert. Das besagte Kleid war vorher ziemlich eng, aber jetzt sieht es etwas aus wie ein Kartoffelsack, was mich sehr traurig macht, weil es sehr neu ist.

Es gibt ja ein paar Tricks, ausgeleierte Kleider zu retten, z.B. sie heiß zu waschen oder in den Trockner zu tun, aber das Kleid ist ja nur am Saum ausgeleiert.

Wird das jetzt nach einer gewöhnlichen 30 Grad-Wäsche wieder normal, muss ich zu besonderen Mitteln greifen oder wird das gar nichts mehr?
Ein

...zur Frage

Schimmel in Springform und Kuchenplatte+ Haube

Habe einen Kuchen mit Frischkäse und Erdbeeren vor etwa einer Woche in der Schule gehabt. Als alles leer war habe ich die Springform in die Kuchenplatte +gelegt und die Haube drüber in den Kofferraum meines Autos gestellt und heute dann die Überraschung... Ich habs einfach total vergessen rauszuholen. Dem Auto ist nichts passiert, allerdings unter der Haube in der die Springform... Alles voll mit weißem und grünen Schimmel ist echt ekelhaft. Wie ein Teppich.... oh mann

Kann man das noch retten? Mit was kann man das reinigen, die steht im Moment draußen und ich hab alles mit heißem Wasser volllaufen lassen. Irgendwer Tipps?

...zur Frage

Wie kann man Bügelflecken am besten wieder entfernen? Geht das überhaupt?

Ich habe auf einer Lieblingshose leider eine versenkte Stelle vom Bügeln. Das Bügeleisen war leider zu heiß... Kann ich die Hose noch retten?

...zur Frage

Hilfe meine PS4 ist eben aus ein halben Meter runter gefallen?

Ich habe ein großes Problem. Meine PS4 ist eben Aus versehen durch das Ladekabel zum Kontroller runter gekracht, als ich eben DVD schaute. Das Bild ist vollkommen weg gegangen wie bei so einer Wetter Störung, nur halt eben von null auf 100. Und dann habe ich die Kabel gezogen und 2 Minuten danach nochmal ran gesteckt, die PS4 war auch ziemlich heiß. Nur als ich die Kabel nach 2 Minuten nochmal rangesteckt habe, kam kein Mucks mehr. Weder der Pip sound noch dieses Light Blue. Was kann ich da jetzt noch machen um die zu retten??? :o

...zur Frage

Hose "geschmolzen" kann ich sie noch retten?

Ich habe gerade meine Hose gebügelt und das Bügeleisen war leider zu heiss eingestellt. Kann man die noch irgendwie retten? Es ist polyester..

...zur Frage

Dummer Fauxpas beim Bügeln :(

Hallo Leute,

relativ im Stress habe ich mich letztens entschieden mein Dirndl zu bügeln. Allerdings habe ich dies dummerweise auf dem Teppich gemacht und das Bügeleisen war auch ziemlich heiß.. Nun ist mein brauner Teppich sozusagen an meinem Dirndl gehaftet.. Das Gröbste ist eigentlich ganz leicht abzukratzen, jedoch würde es eine Ewigkeit dauern alles per Hand abzukratzen und es wird auch immer schwieriger. Kann mir jemand weiter helfen? :) Ein Bild ist dabei! :)

Danke im Voraus, cooleFragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?