Oh nein! Ich glaube meine Blume schimmelt! Ist das weisse Schimmel?

 - (Freizeit, Haus, Garten)  - (Freizeit, Haus, Garten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es ist schimmel und die blume ist viel zu naß, du solltest sie immer von unten gießen, also in dem unterteller

Oh wusste ic nicht danke

0

Weniger Gießen und abgestorbene Pflanzenteile von der Erde entfernen.

Oh nein ich hab bemerkt das alle meine Blumen Schimmeln

0

Ist es wegen der Luft im Haus?

0

Wenn die Erde zu feucht ist dann schimmelt sie. Ist ja organisches Material.
Also umtopfen und nicht so viel gießen.

Aber ein Problem ich kann sie erst am Samstag Umtopfen weil ich bis dann keine Zeit habe

0
@DeryaDeniz

Umtopfen ist m.E. nicht unbedingt nötig. Ich würde die Schimmelstelle entfernen und die Pflanze einfach warm stellen, damit sie schnell trocknet und dann halt nur noch sparsam gießen.

0

Stirbt sie bis dann

0

Stirbt sie bis Samstag

0

Oh nein ich habe bemerkt das alle meine Blumen plötzlich so eine schimmelstelle haben

0

Ist das wegen der Luft im Haus?

0

die wurzel kannst du an der stelle auch abschneiden