Oh neeein wieder sand im pool :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ja super ärgerlich.

also hast du die anschlüsse eventuell vertaucht ?

oder der stern im boden des pool ist etwas defekt wodurch der sand dann austreten kann.

zum reinigen des sandes kauft du dir einen poolsauger,der kostet 20 euro und wenn nicht vorhanden natürlich einen schlauch .

an die pumpe anschliessen und auf entleeren stellen und den sand absaugen,dann gehen zwar ein pass liter flöten aber besser als alles.

dann fehler suchen entweder anschlüsse falsch rum oder stern defekt.

gruß aus mallorca

michael poolbeschichtung

Hast du vielleicht zu groben Sand eingefüllt, in den Filter oder hast etwas aus Versehen in die obere Öffnung geschüttet? Du kannst es versuchen abzusaugen, also den Sand, dabei ganz ganz langsam absaugen und möglichst wenig aufwirbeln, sonst saugst du nichts weg und er legt sich schnell wieder auf dem Boden ab.

Nee habw genau den sand genommen der in der anleitung stand und genau aufgepasst das es richtig reingeht ;(

0

Zu nahe am Sand gebaut!

Sand kommt auch mit dem Wind in den Pool! Dafür gibt es spezielle Unterwassersauger! Manchmal inklusive einen athletischen braungebrannten Mann der das bedient und mit deiner Frau durchbrennt. Aber wer ein Pool hat, hat ja Rücklagen.