Oh neeein! Ein Grammatikfehler! :O

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Vielleicht fällt es ihm gar nicht auf, so, wie viele Jugendliche heute sprechen, schreiben oder eben simsen ;-)

Ich habe eine Postkarte über der Spüle hängen, das steht drauf: "Alle doof, außer ich!"

Den meisten Menschen fällt nicht mal auf, dass das falsch ist, also mach dir da mal keine Sorgen. Aber schön, dass du es eigentlich besser weißt.^^

ne das ist egal. Beides ist richtig, mach dir keine Sorgen :) ob du jetzt außer UNS oder WIR schreibst, es trifft ja beides zu :)

Albatroesser 29.01.2013, 14:03

grammatikalisch korrekt ist nur außer uns, aber der Nominativ nach außer wird in der Umgangssprache tatsächlich oft gebraucht.

0

Ich glaub dass er nich wirklich darauf achtet ^^ solang er weiß was gemeint is passts doch? :)

das ist glaube ich richtig so. Und selbst wenn. so schlimm ist es nun auch nicht .

Ich kann dir versichern: darüber zerbricht er sich ganz bestimmt nicht den Kopf

"wir" stimmt doch, und selbst wenn nicht fällt doch keinem auf :)

Ganz klar, ein Fall für "Mitten im Leben!"

omg nein hahah wie alt bist du denn ? jüngere menschen machen eh immer grammatikfeheler extra und ich glaub der würd das eh nich merken :D

Ja klar, total dumm. Es wäre verrückt, nach so einer SMS etwas anderes zu denken.

Wenn er dich auch mag,wird er deinen Fehler auch mögen den du gemacht hast.

MfG

dein ernst?! :D natürlich nicht ey aaußer er ist ein hardcorestreber

hoffentlich ließt er diese frage nicht auch noch, sonst wird er davon überzeugt sein ...

Veraey 29.01.2013, 14:02

hahahaa xD maaan hab die frage doch nur aus langeweile gestellt...

1
Namevergessen 29.01.2013, 14:04
@Veraey

Das ist uns schon klar, sonst hätten wir dir vernünftig geantwortet.

2

Was möchtest Du wissen?