Oh mein Gott, wie kann ich Netflix am Röhrenfernseher schauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dein Laptop einen HDMI-Ausgang hat, dann kannst Du einen HDMI-Scart-Adapter benutzen. Aber nicht wundern, das wird fies aussehen.

Hau den Röhrenfernseher weg, so sehr Du auch daran hängst. Jeder Aldi-TV für 200 € ist besser als eine Röhre, auch wenn einige das noch immer nicht wahrhaben wollen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kai42
09.02.2017, 14:26

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Bei HD wird das so sein. Bei SD sind, gerade LCD Fernseher, immer noch mies. Einzig Plasma-TV`s können das einigermaßen wiedergeben. 

0

Falls der Bildschirm einen VGA-Anschluss hat, kannst du daran deinen Laptop oder einen anderen PC anschließen und auf diesem Netflix starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. brauchst Du einen VGA-Scart-Konverter. De älteren Röhren-TV-Geräte können mit dem VGA-Signal in der Regel nichts anfangen.

Wen Dein Apparat einen Scart-Anschluß hat, kannst Du mit dem Konverter das Signal vom Laptop umwandeln.

Allerdings habe ich gehört, daß die Umwandlung nicht viel taugt. Farbverfälschungen sollen dabei die Regel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Du musst deinen Laptop mit dem Fernseher verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?