Oh mein Gott, wie kann ich Netflix am Röhrenfernseher schauen?

4 Antworten

Evtl. brauchst Du einen VGA-Scart-Konverter. De älteren Röhren-TV-Geräte können mit dem VGA-Signal in der Regel nichts anfangen.

Wen Dein Apparat einen Scart-Anschluß hat, kannst Du mit dem Konverter das Signal vom Laptop umwandeln.

Allerdings habe ich gehört, daß die Umwandlung nicht viel taugt. Farbverfälschungen sollen dabei die Regel sein.

Wenn Dein Laptop einen HDMI-Ausgang hat, dann kannst Du einen HDMI-Scart-Adapter benutzen. Aber nicht wundern, das wird fies aussehen.

Hau den Röhrenfernseher weg, so sehr Du auch daran hängst. Jeder Aldi-TV für 200 € ist besser als eine Röhre, auch wenn einige das noch immer nicht wahrhaben wollen!!!

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Bei HD wird das so sein. Bei SD sind, gerade LCD Fernseher, immer noch mies. Einzig Plasma-TV`s können das einigermaßen wiedergeben. 

0
@Kai42

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Man muss nicht mal irgendwelche Tests lesen oder so, sondern braucht sich einfach nur mal eine SD-Sendung auf ner Röhre und auf nem LCD anschauen. Sicher sieht SD auf einem Full HD LCD mit 55" nicht dolle aus, aber das griselige, flimmernde Röhren-Bild ist einfach schrecklich, selbst wenn man da einen damals guten Trinitron o.ä. nimmt.

0

Falls der Bildschirm einen VGA-Anschluss hat, kannst du daran deinen Laptop oder einen anderen PC anschließen und auf diesem Netflix starten

Röhrenfernseher kaputt was tuhn?

ich bin 73 Jahre alt und habe ein Problem mit meinem alten Röhrenfernseher

ich bitte um antwort

...zur Frage

Netflix 11.99€ Abo?

Hi erstmal Ich möchte mir vielleicht das Netflix Abo kaufen wo 4 Geräte gleichzeitag schauen können. Meine Frage lautet: hat man dann auch 4 Accounts? Also können die andere Mitglieder dann sehen was ich gucke oder nicht? Sonst erzählt mir auch gerne eure Meinung zu Netflix und wie ihr das Angebot findet

...zur Frage

Netflix mit 1 Gerät abo?

Guten Abend, Undzwar habe ich ein Abo bei Netflix wo Steht das ich damit auf einem Gerät gleichzeitig Serien/Filme anschauen kann. Also kann ich theoretisch diesen Netflix account in meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer benutzen. Solange ich nur auf einem von denn beiden etwas schaue?

...zur Frage

Hab mich bei netflix Registriert und hab mein Abo gekündigt und kann noch weiter schauen warum?

Wenn 30 tage vorbei sind muss ich doch zahlen und wenn ich nach 30 tagen kündige kann ich dann noch filme anschauen?

...zur Frage

Funktioniert Pay TV (Netflix usw ) auch auf meinem Röhrenfernseher?

Hallo. Wir haben noch den guten alten Röhrenfernseher der noch wunderbar funktioniert. Leider ist das Fernsehprogramm einfach nur grausam geworden und wir würden gerne auf Pay TV wechseln. Kann dies überhaupt funktionieren? Oder MÜSSEN wir uns einen Flachbildfernseher extra kaufen? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Mit was kann ich einen alten Röhrenfernseher noch nutzen, wenn das Kabel ohne Receiver nicht mehr geht?

Habe noch einen kleinen Röhrenfernseher im Gästezimmer. Wie kann ich den noch nutzen? Will keinen extra Receiver kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?