Oh man... Was soll ich bloß tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Angenehm ist es natürlich nicht, wenn man zu spät zum Unterricht erscheint.

In Deinem Fall würde ich mir angewöhnen, mit der Bahn zu fahren und nicht auf die Nachbarin zu vertrauen, wenn Dir das zu-spät-kommen so zu schaffen macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
16.11.2016, 07:28

Dann muss ich ich jeden morgen 30-40 Minuten früher Aufstehen. Das ist viel.

0

du kannst es doch nicht ändern, lieber zu spät als gar nicht kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir doch keinen Kopf ...gehe einfach rein sag das du verschlafen hast ...passiert jedem mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
16.11.2016, 07:29

Danke, ja das wäre das beste was ich machen könnte..:)

0

Die Reaktion deines Vaters finde ich sehr schade! Kennt er dein Problem nicht? Dann wäre sie verständlich. 

Ich habe auch einen Sohn den es so geht wie dir, ich lasse ihn zwar nicht zu Hause, aber für seine Ängste kann er nichts. Er kann aber daran arbeiten! Ich gehe da mit viel Verständnis ran und leichtem Druck. Denn es wird immer wieder Situationen geben die für eich unangenehm sein werden. Die kann man nicht vermeiden, damit muss man umgehen lernen. 

Meiner ist mal zu spät gekommen, weil ich mich im Stundenplan vertan habe und dachte, das er später Schule hat. Das fand er auch nicht toll. 

Ab in die Klasse, " tschuldigung, hab verschlafen " und gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
16.11.2016, 07:35

Ich sage ihm, ich taue mich es nicht. Wirklich Begründen ist schwierig.... Die Angst ist einfach da. Leider. Mit deiner Antwort hast du recht, vielen Dank!

0

Und wieso bist du jetzt noch zu Hause? Sieh zu dass du in die Schule kommst anstatt zu überlegen wie schlimm das ist zu spät zu kommen. Das passiert, da reißt dir keiner den Kopf ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die nächste Bahn und entschuldige dich aufrichtig bei deinem Fachlehrer. Wenn er nett ist wird er es bestimmt verstehen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mancherorts wird Pünktlichkeit nicht sehr wichtig genommen. Da könnte es schnell passieren, dass sich eine gewisse Nachlässigkeit einschleicht. Für Dich wäre es bestimmt wichtig, dass Du Dir bewusst vornimmst, auf Pünktlichkeit zu achten.

Du hast jetzt diese sehr ausführliche Frage getextet — das kostet zusätzlich Zeit, die Dir womöglich fehlt, um pünktlich in der Schule zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
16.11.2016, 07:32

Ich nehme mir bewusst vor auf Pünktlichkeit zu achten, ich bin noch nie nicht pünktlich gewesen weil ich Verschlafen hab, oder zu lange im Bad war. Wenn dann weil es Probleme mit der Bahn gab oder mit der Nachbarin.

0

Ich behaupte mal, dass es jedem passiert. Verpennt oder welche Umstände auch immer. Schön ist es nicht, aber menschlich. Es wird dir keiner den Kopf abreißen. Mach dich auf den Weg zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr hin und geh nach der ersten Pause zusammen mit den anderen zurück in den Klassenraum. Da fällst du kaum auf und der nächste Lehrer wird vermutlich nicht einmal merken, dass du in den ersten Unterrichtsstunden gefehlt hast.

Vor deinen Mitschülern musst du dich nicht rechtfertigen. Sollte jemand wirklich "blöd fragen", antworte entsprechend. (Bohneneintopf kalt zum Frühstück, Durchfall auf der Zugtoilette, Station verpasst, ärger mit dem Personal, weil Toilette verstopft, Polizei, Hose dreckig, Wäscherei...) Vielleicht bist du kreativer.

In der nächsten Pause entschuldigst du dich beim Klassenlehrer oder lässt es ihm ausrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHashtagxX
16.11.2016, 07:26

Genau das habe ich schonmal getan, wir haben um 10:10 Uhr Pause, viele haben gefragt wo ich war, ich sagte der Zug hatte Verspätung, hat mir keiner geglaubt. Die haben sich eher drüber aufgeregt und meinten das dass nicht stimmt und ich wäre schon früher da gewesen, bloß nicht rein gegangen... Im Endeffekt stimmts ja auch:/

0

Was möchtest Du wissen?