Oh man was kann ich tun, sonst werde ich ja immer mehr und mehr wiegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. durch 2x trainieren wirst du nicht straffer und fester...das wäre wohl ein Traum ;)

2. du kannst im Monat max 800-1000g Muskeln aufbauen, also sind es auch keine Muskeln

3. Gewicht schwankt aus unterschiedlichsten Gründen: Wasserhaushalt (Hormone, salzige Ernährung, Kohlenhydrate), Fett, Mageninhalt, Darminhalt, Muskeln

Also cool down... mach Sport und ernähr dich deinem Ziel entsprechend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass du nach zwei mal trainieren schon straffere beine bekommen hast ;) aber mach weiter so und du wirst die gewünschten ziele erreichen! Es kann sein, dass du heute mal mehr gegessen hast, 1-2 kg schwankungen ist total normal! ebenfalls ist die uhrzeit relevant. hast du dich davor vielleicht am morgen gewogen? dann ist es wohl verständlich, dass du jetzt am abend mehr wiegst^^

Hoffe konnte helfen ^^

Ich kenne das Problem! Wenn man Sport macht, meint man, dass man sich mit Essen belohnen darf. Zack, hat man mehr auf den Hüften! Man muss normal zurückhaltend essen wie früher.

Um Abzunehmen musst du mehr Kalorien Verbrennen als du zunimmst. Die meisten Kalorien verbraucht man halt am schnellsten im Cardiotraining. Bei der Zunahme von Bauchmuskeln in Verbindung einer Fettschicht, drücken die Bauchmuskeln die Fettschicht mehr nach Außen, weshalb man dann noch dicker wirkt.

Die Antwort ist ziemlich einfach: Muskeln wiegen mehr als Fett. Dadurch nimmst du zu. Dein äusserliches Erscheinungsbild wird sich jedoch verbessern. Achte auf eine gesunde Ernährung & führe ein gesundes Training weiterhin fort. So wirst du automatisch eine bessere Figur bekommen. Braucht jedoch viel Fleiss & Geduld. Lohnt sich allemal!

Da ich selbst sport treibe kann ich dir empfehlen dich erstmal aufs abnehmen zu konzentrieren, also achte auf deine Ernährung mach dir einen Ernährungsplan und trink pro Tag 1.5-2 liter Wasser und mach ausdauert training zb geh joggen, trainier mitm sitzfahrrad, guck dir youtube videos an und mah zuhause workouts oder du kannst ja im fitness studio an kursen teilnehmen was auch hilft fürs abnehmen dann könntest du dich drauf konzentrieren muskeln aufzubauen und dein gewiczt hat auch was mit deiner grösse zutun.

Ich denke das Körperfett hat sich einfach in Muskeln umgewandelt. Treib einfach weiter Dport und bald wirst du Veränderungen bemerken!

Was möchtest Du wissen?