Oh man :(( Wie wachsen meine Haare schneller?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo TrueGirl,

Du kannst den von der Natur vorgegebenen Haarwuchs nicht beschleunigen,denn die Kopfhaare wachsen durchschnittlich pro Monat 1 cm,sie werden ungefähr 6 Jahre alt, fallen dann aus sie und werden durch ein neues ersetzt.

Einen gesunden und kontinuierlichen Haarwuchs kannst Du durch die richtige Pflege und Ernährung unterstützen.

Da die Haare in der Haut wachsen ist, es wichtig täglich genügend frisches Obst und Gemüse zu essen und ausreichend zu trinken-etwa 2 Liter am Tag.

Bei der Pflege der Haare auf Silikone und Chemie verzichten, denn beides belasten die Haare und die Kopfhaut. Silikone erzeugen immer einen schönen Glanz, der aber nur durch Kunststoff artigen Kügelchen der Silikone entsteht, die Kopfhaut bekommt dann auch immer noch etwas von den Silikonen ab und dann können Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut entstehen.

Marken,die ihre Produkte ohne Silikone und auch auf Natur Basis herstellen- sind unter anderem Alverde,Weleda und Lavera- gibt es im dm Markt .

Um Deine Haar Wurzeln zu stimulieren, kannst Du eine regelmäßige Kopf Massage durchführen,wodurch die Durchblutung der Kopfhaut angeregt wird:

  • Zur Massage eignet schon das tägliche mehrmalige Durchstreichen der Kopfhaut mit einer Haarbürste, am besten mit abgerundeten Borsten,

  • Klettenwurzel Öl, das Paraffin frei sein sollte ( aus dem Reformhaus)

  • einfach Deine Hände .

  • Eine selbst hergestellte Spülung für mehrere Anwendungen ist : 2 Hand voll getrocknete Brennnessel mit einem halben Liter kochendem Wasser übergießen und abgedeckt für 3 Stunden ziehen lassen. Den Sud abseihen, die Brennnessel Blätter ausdrücken und 250 ml Obstessig unter mischen, die Spülung in ein Gefäß mit Deckel füllen. Die Spülung gut in die Haare und Kopfhaut massieren, sie verleiht den Haaren Glanz, macht sie geschmeidig und stärkt die Haarwurzeln.(kann auch gut gegen Haarausfall angewendet werden).

Von Innen empfehle ich Dir eine Kur mit Bier Hefe,die viele wichtige Nährstoffe für die Haut, in der die Haare und die Nägel ja wachsen,enthält und deshalb kann sich eine Kur mit Bier Hefe positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Hefe enthält unter anderem Magnesium,Kalium,Vitamin B,Biotin,Folsäure und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Gruß Athembo

Also wenn du deine haare wäschst dann kämm sie nicht mit ner bürste durch, das verursacht noch mehr spliss, kämm sie mit nem breiten kamm durch. Außerdem solltest du deine haare möglichst wenig mit wärme bearbeiten, also kein glätten, föhnen etc. Und wenn wasch deine hasre nicht jeden tag, sondern jeden 3. und beim waschen das shampoo von der kopfhaut runteraebeiten , die spülung von den spitzen hocharbeiten, da deine kopfhaut von alleine schon genug fettet ^^

Bei mir haben diese paar sachen wunder vollbracht ^^

ich benutze seit einer woche "haar vital konplex mit zink" von das gesunde plus. ich bin sehr überrascht, als ich grad meine haare gemessen hab. sie sind von 30,2 auf 32,3 gewachsen in einer woche! vllt liegt das daran das sie ja jetzt gesund sind da ich ja meinen spliss beseitigt hab und ja. ich bilde mir das nicht ein ich habe mehrere haare immer gemessen. ich bin selber überrascht das das zeug so gut funktioniert. probiers doch einfach mal aus es war auch sehr billig :)

Nehme keine Kapseln, einfach abwarten. Deine Haare wachsen im Monat ca. einen Zentimeter, und wenn du sie gut pflegst (2-3x pro Woche Haare waschen mit Wechsel zwischen warmen und eiskalten Wasser (regt die Durchblutung der Kopfhaut an)), kann da eigentlich nichts schiefgehen. Desweiteren solltest du auch auf Haarspray oder sowas verzichten.

Geh doch einfach mal zu einem Friseur und lass dich beraten 😝 MfG NiseXD

garnicht. haare wacshen ca 1 cm pro monat, vorrausgesetzt du ernährst dich gesund und ausgewogen. irgendwelche kapseln bringen dir garnichts, außer deinem körper fehlen durch mangelernährung sämtliche nährstoffe, mineralstoffe und was er sonst nocht braucht zum funktionieren. aber dann wachsen die haare auch nicht schneller, sondern lediglich wieder ganz normal. eben so wie sie wachsen würden, wenn man sich ausreichend gesund ernährt. also spar dir das geld und ess lieber gesund.hast mehr davon.

Hallo!

Tipp 1: Achte auf deine Ernährung! Und google mal wo drinnen Keratin enthalten ist :D

Tipp 2: 1-2 mal in der Woche waschen reicht!

Tipp 3: KEINE Kieselerde, die ist gefärhlich wenn du es genauer wissen willst google das hier: Kieselerde gefährlich?

Tipp 4: Vermeide Hitze, also Glätten, Föhnen usw.

Tipp 5: Nicht Blondieren, Färben oder Tönen! Und lass die Finger von Henna!

Tipp 6: Wenn du dir den Spliss irgendwann wegschneiden willst dann dreh die Haare ein und schneid die heraustehenden ab!

Tipp 7: Guck dir mal auf Youtube Videos zur Inversion Method an! Da sollen die Haare innerhalb von einer Woche 2-4 Cm Wachsen!


Ich hoffe ich konnte helfen :D

LG SophieManga



Iss regelmäßig Haferflocken !! Glaub mrr das hilft!

Vergiss es!

Die Frage wurde schon unzählige Male gestellt = Suchfunktion nutzen.

Was du noch tun kannst? Haare pfleglich behandeln und ABWARTEN!

glaub mir du kannst dich nicht einfach von tabletten ernähren.. das ist ungesund hab ich auch hergenommen:) hat nix gebracht. einfach warten- & sie nicht schneiden

Was möchtest Du wissen?