Ogts? Frühbetreuung?

1 Antwort

Wieviel Accounts fragen das noch hier?

ausbildung - überstunden - ruhezeiten?

ich habe eine frage bezüglich meiner ausbildung.

heute hatten wir eine gesellschaft von über 100 leuten im betrieb. ich bin um 13 uhr zur arbeit und hatte eigentlich vor, noch vor mitternacht feierabend zu machen. dazu kam es aber nicht und ich bin bis um 4:30 im betrieb gewesen.

jetzt soll ich heute wieder um 11 uhr da sein - ist das rechtens?

...zur Frage

Jeden Tag Überstunden aufschreiben

hallo leute,

ich habe einen Arbeitsvertag auf 20/woche. Ich sollte normalerweise von 09:00-13:00 Uhr arbeiten. Da aber viel zu tun war habe ich dann nach 13 Uhr weiter gemacht bis 17:30.. hatte mal ne 30 minütige Pause gehabt und auch mal um 8:30 Uhr angefangen. Was muss ich denn nun als Überstundenanzahl aufschreiben? direkt nach der Pause? die habe ich aber immer unterschiedlich gemacht mal um 13uhr dann um 13:15, dann um 13:30.. ich bin total verwirrt ab wann ich meine überstunden genau aufschreiben muss... :/

Liebe grüße

...zur Frage

Löschen von Überstunden?

Hallo, ich bin der Admin eines Unternehmens mit ca 30 Mitarbeitern. Seit Januar haben wir ein Zeiterfassungssystem wo man am PC buchen kann wann man kommt und geht. Jetzt nach einem halben Jahr hat mein Chef sich die Sache mal angeschaut und gemerkt, dass einige viele Überstunden haben. Ich hab jetzt die mündliche Anweisung bekommen, dass ich diese löschen soll, da es aus seiner Sicht keine genehmigten Überstunden sind. Laut Arbeitsvertrag sind Überstunden genehmigungspflichtig. Laut Arbeitsvertrag steht aber auch drin: "Die durchschnittliche regelmäßige Arbeitszeit beträgt XX Wochenstunden. Die Verteilung der werktäg­lichen Arbeitszeit (Beginn, Ende und Pausenzeiten) richtet sich nach den betrieblichen Erfordernis­sen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften."

Er will auch, dass nur noch die vorgegeben Zeiten zählen (quasi wenn wer von 7:45 - 15:15 Uhr arbeitet, aber nur von 8-15 Uhr soll, dann soll das auch nur angerechnet werden).

Zum einen ist es so ja unmöglich "durchschnittliche" Zeiten zu machen. Zum anderen hat kein Mitarbeiter feste Zeiten im Arbeitsvertrag. Die sollen nun die Vorgesetzten bestimmen.

Die Löschung der Überstunden werden auch noch mit "ein Fehler der EDV" begründet.

Ich bin grad ziemlich wütend und weiß nicht wie ich reagieren soll oder überhaupt darf.

...zur Frage

11 Stunden Schule erträglicher machen?

Hallo Freunde.

Ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums und hab 1x die Woche bis 17.10 Uhr Schule.Also 11 Stunden.Vorher auf der Realschule hatte ich nie so lang. Die Schule fängt um 7.45 Uhr an und dann bis 13 Uhr. Dann hab ich ne Stunde Pause und ab 14-17.10 Uhr geht es weiter. Das Problem ist ,die Schule hat 2 Gebäude und ich muss dann immer hin und her laufen und kann mich nicht mehr konzentrieren ,ab 15.30 Uhr.

Dazu hab ich jeden Freitag bis 15.30 Uhr und ab nem Zeitpunkt kann ich mich nicht konzentrieren. Hab dann ja 90 Minuten Unterricht am Stück ohne Pause.

Wie mach ich diese Zeit bis 15.30 Uhr und 17.10 Uhr erträglicher? Und wie bleib ich konzentiert?

...zur Frage

Gestern wurde ein brief MIT prio versendet an mich der brief wurde um 11 uhr 30 bei der post finale abgegeben kommt er heute noch an?

Prio Dhl

...zur Frage

Wie funktioniert die Gleitzeit genau?

Ich arbeite als Softwareentwickler in einer Firma in der wir Gleitzeitregelung haben. Gleitzeit herrscht dort von 6:30 Uhr bis 8 Uhr. In meiner Abteilung sind wir 4 Leute. Meine Kollegen kommen immer um 6 Uhr, sogar vor beginn der Gleitzeit. Ich fange immer um 7:30 Uhr oder 8 Uhr an, da ich einen langen Weg zur Arbeit habe. Wenn Überstunden anstehen fange ich auch früher an. Jedoch meckert mein Teamleiter die ganze Zeit nur herum das ich immer so spät anfange und das totale Faulheit ist. Ich bleibe Abends auch länger was kein Problem ist. Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?