OGG-Vorbis -> OGG-OPUS = Lieder laufen zu schnell?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das, was du beschreibst, klingt sehr sehr sehr stark danach, als ob die Samplingrate erhöht wurde.

Könnte es evtl. sein, dass du - ausversehen und unbewusst - die Samplingrate von 44,1 KHz auf 48 KHz erhöht hast?

Guck dir mal die Dateiinfos, von einem zu schnell spielenden Musikstück, mit einem Programm deiner Wahl an.

Evtl. wurde auch beim Transcoding-Vorgang manuell eine zu langsame Samplingrate der Quelldatei angegeben.

Auf jeden Fall hat es etwas mit der Samplingrate zu tun, da bin ich mir sicher!

Naja, viel Erfolg beim Lösen des Problems! :)

PS: Ich kann mir (fast) nicht vorstellen, dass hier etwas mit dem Absturz zusammen hängt. :)

PPS: Probier mal eine andere Wiedergabesoftware aus! Wenn die Dateien damit immer noch zu schnell abgespielt wurden, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an den Dateien selbst. Wenn nicht, am Player. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franky12345678
07.10.2016, 13:53

Ja oO *facepalm*. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das nachzuprüfen.

Die OGG-OPUS-Dateien haben 48000Hz. Die Eingabedateien 44100Hz. Wenn ich das in Audacity herunterpitche, stimmt die Geschwindigkeit wieder.

Ich bekomme keine OGG-OPUS hin, die eine andere Samplerate als 48000Hz hat. Irgendwas stimmt da nicht. Muss ich mal näher erforschen.

Zu PS: Nein, das hat nichts mit dem Absturz direkt zu tun, sondern damit, dass jetzt irgendwas falsch konfiguriert ist.

Zu PPS: Das Problem besteht immer. Sogar software- als auch geräteübergreifend.

1

Was möchtest Du wissen?