OG Payments

Support

Liebe/r Nomimaus,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch jemandem im Familienkreis, der ein solches Schreiben erhalten hat. Dazu lässt sich feststellen, dass diese Person nicht mal einen Internetanschluss geschweige denn eine Emailadresse hat. [...]

danke schön :) hab ich mir schon gedacht, nach der antwort hier unten ...

0

Hallo Nomimaus,

wir werden natürlich nicht gerichtlich sofort zugehen. Wir sind jederzeit bereit mit dir (auch mit deiner Mutter) eine Lösung zu vereinbaren.

Falls deine Mutter es nicht bestellt hat, werden wir es natürlich auch aus Kulanz die Mahnung zurückziehen. Wir werden dafür deine Mutter unterstützen, dass sowas nicht mehr vorkommt und verfolgen natürlich die Person, die die Anschrift deiner Mutter verwendet haben.

Bitte melde dich per E-Mail an info@og-pay.com mit dem Hinweis, dass du von "gutefrage" kommst, ich werde dann sofort mit dir Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße und schönes Wochenende //nr

klar, wär super, wenn man sich einigen könnte, aber aber gut, wenn sie denn noch mal anmerken könnten was "es" ist, was wir mit sicherheit nicht bestellt haben ...

genau so würde ich gerne wissen wer "ich" ist. es tut mir wirklich sehr leid, aber mir kommt die ganze sache immer noch ziemlich spanisch vor und erst recht bin ich begeistert, dass sie wohl ihr eigenes unternehmen googlen ...

0

Per Post? Wo soll sie denn was gekauft haben, steht das da? Ich würde es weiter ignorieren. Der Firmensitz in Berlin ist ja anscheinend nur ein Ableger aus England.

Per Mail gehen momentan viele Zahlungsaufforderungen von Onlineshops o.ä. rum.

Wenn sie ihr Passwort nicht mehr weiß, soll sie es zurücksetzen!? :D

ne, da steht nich wofür die bezahlen soll und zurücksätzen klappt auch irgendwie nich, haben schon alles probiert

meine mutter kauft generell eher selten was im internet und das, was sie als letztes gekauft hat, is es ganz sicher nicht, der preis kommt nich mal annähernd ran

0
@Nomimaus

Hallo Nomimaus,

wir werden natürlich nicht gerichtlich sofort zugehen. Wir sind jederzeit bereit mit dir (auch mit deiner Mutter) eine Lösung zu vereinbaren.

Falls deine Mutter es nicht bestellt hat, werden wir es natürlich auch aus Kulanz die Mahnung zurückziehen. Wir werden dafür deine Mutter unterstützen, dass sowas nicht mehr vorkommt und verfolgen natürlich die Person, die die Anschrift deiner Mutter verwendet haben.

Bitte melde dich per E-Mail an info@og-pay.com mit dem Hinweis, dass du von "gutefrage" kommst, ich werde dann sofort mit dir Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße und schönes Wochenende //nr

Das Schreiben von OG Payment Ltd. enthält keine Stellungnahme, wer oder für was die Mahnung sein soll, was für mich schon verdächtig ist.

Wir werden nicht bezahlen.

Das meiste in dem Brief sind nur Drohungen und man räumt uns 3% Skonto ein, falls wir bis zum 03.07.2013 bezahlen. Finde ich richtig nett. Auf dem Kuvert des Briefes ist auch gleich ein Stempel drauf "ACHTUNG MAHNUNG / WICHTIGE NACHRICHT", so das auch der Postbote gleich weiß das man nicht zahlungsfähig ist. Das ist ein tolles Geschäftsgebaren von der Firma. Immer schön die Leute unter Druck halten, damit auch ja das Geld fließt.

Am Montag werde ich mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und mal nach der Firma nachfragen. Bisher habe ich kaum Einträge im Internet gefunden über OG Payment Ltd. Ist schon etwas merkwürdig.

Eventuell fahre ich mal zu der Adresse hin und schau mir mal den Laden an. Ist ja fast um die Ecke.

Falls deine Mutter es nicht bestellt hat, werden wir es natürlich auch aus Kulanz die Mahnung zurückziehen. Wir werden dafür deine Mutter unterstützen, dass sowas nicht mehr vorkommt und verfolgen natürlich die Person, die die Anschrift deiner Mutter verwendet haben.>

[...]

So. Für heute ist Schluss. Werde mich um wichtigere Sachen kümmern. Werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Gruß Bonanza1960

0