OG Payments

Support

Liebe/r Nomimaus,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch jemandem im Familienkreis, der ein solches Schreiben erhalten hat. Dazu lässt sich feststellen, dass diese Person nicht mal einen Internetanschluss geschweige denn eine Emailadresse hat. [...]

danke schön :) hab ich mir schon gedacht, nach der antwort hier unten ...

0

Hallo Nomimaus,

wir werden natürlich nicht gerichtlich sofort zugehen. Wir sind jederzeit bereit mit dir (auch mit deiner Mutter) eine Lösung zu vereinbaren.

Falls deine Mutter es nicht bestellt hat, werden wir es natürlich auch aus Kulanz die Mahnung zurückziehen. Wir werden dafür deine Mutter unterstützen, dass sowas nicht mehr vorkommt und verfolgen natürlich die Person, die die Anschrift deiner Mutter verwendet haben.

Bitte melde dich per E-Mail an info@og-pay.com mit dem Hinweis, dass du von "gutefrage" kommst, ich werde dann sofort mit dir Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße und schönes Wochenende //nr

klar, wär super, wenn man sich einigen könnte, aber aber gut, wenn sie denn noch mal anmerken könnten was "es" ist, was wir mit sicherheit nicht bestellt haben ...

genau so würde ich gerne wissen wer "ich" ist. es tut mir wirklich sehr leid, aber mir kommt die ganze sache immer noch ziemlich spanisch vor und erst recht bin ich begeistert, dass sie wohl ihr eigenes unternehmen googlen ...

0

Per Post? Wo soll sie denn was gekauft haben, steht das da? Ich würde es weiter ignorieren. Der Firmensitz in Berlin ist ja anscheinend nur ein Ableger aus England.

Per Mail gehen momentan viele Zahlungsaufforderungen von Onlineshops o.ä. rum.

Wenn sie ihr Passwort nicht mehr weiß, soll sie es zurücksetzen!? :D

ne, da steht nich wofür die bezahlen soll und zurücksätzen klappt auch irgendwie nich, haben schon alles probiert

meine mutter kauft generell eher selten was im internet und das, was sie als letztes gekauft hat, is es ganz sicher nicht, der preis kommt nich mal annähernd ran

0
@Nomimaus

Hallo Nomimaus,

wir werden natürlich nicht gerichtlich sofort zugehen. Wir sind jederzeit bereit mit dir (auch mit deiner Mutter) eine Lösung zu vereinbaren.

Falls deine Mutter es nicht bestellt hat, werden wir es natürlich auch aus Kulanz die Mahnung zurückziehen. Wir werden dafür deine Mutter unterstützen, dass sowas nicht mehr vorkommt und verfolgen natürlich die Person, die die Anschrift deiner Mutter verwendet haben.

Bitte melde dich per E-Mail an info@og-pay.com mit dem Hinweis, dass du von "gutefrage" kommst, ich werde dann sofort mit dir Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße und schönes Wochenende //nr

Das Schreiben von OG Payment Ltd. enthält keine Stellungnahme, wer oder für was die Mahnung sein soll, was für mich schon verdächtig ist.

Wir werden nicht bezahlen.

Das meiste in dem Brief sind nur Drohungen und man räumt uns 3% Skonto ein, falls wir bis zum 03.07.2013 bezahlen. Finde ich richtig nett. Auf dem Kuvert des Briefes ist auch gleich ein Stempel drauf "ACHTUNG MAHNUNG / WICHTIGE NACHRICHT", so das auch der Postbote gleich weiß das man nicht zahlungsfähig ist. Das ist ein tolles Geschäftsgebaren von der Firma. Immer schön die Leute unter Druck halten, damit auch ja das Geld fließt.

Am Montag werde ich mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und mal nach der Firma nachfragen. Bisher habe ich kaum Einträge im Internet gefunden über OG Payment Ltd. Ist schon etwas merkwürdig.

Eventuell fahre ich mal zu der Adresse hin und schau mir mal den Laden an. Ist ja fast um die Ecke.

Falls deine Mutter es nicht bestellt hat, werden wir es natürlich auch aus Kulanz die Mahnung zurückziehen. Wir werden dafür deine Mutter unterstützen, dass sowas nicht mehr vorkommt und verfolgen natürlich die Person, die die Anschrift deiner Mutter verwendet haben.>

[...]

So. Für heute ist Schluss. Werde mich um wichtigere Sachen kümmern. Werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Gruß Bonanza1960

0

Ich habe die Rechnung gezahlt bevor der Inkassobrief kam, muss ich die zusätzlichen Inkassobetrag trotzdem zahlen?

Hallo,

Ich habe mehrere Mahnungen verpasst aber die auf die letzte Anforderung hin die Rechnung bezahlt vor kurzem. Heute habe ich einen Inkassobrief bekommen. Muss ich diese zusätzliche Gebühr zahlen, wenn ich die Rechnung vor dem erhalt des Inkassobriefes bezahlt habe?

Besten Dank!

...zur Frage

Rechnung per whats up - für Betreungsleistung?

Hallo ,

es geht um eine Betreuungsleistung

• ist eine Rechnung per whats up seriös bzw. ernst zu nehmen vom Forderer ?
  • ab wann wird eine Mahnungsgebühr gefordert ? ( normal doch ab der 1 .Mahnung vorausg. mit Zahlungserinnerung )
  • abschlagszahlung - diese wird doch gezahlt wenn keine Rechnung vorliegt bzw. keine Einigung vorliegt ?
  • muss im nachhinein ( nach 2 Monaten ) eine Rechnung noch gezahlt werden ,da es eigentlich mit der Abschlagsz. zu den Zeitpunkt erledigt war ?

danke im vorraus

...zur Frage

Amazon bestellung, e mail erhalten?

Hey leute, ich habe mir gestern socken bestellt von Fila bei amazon und mit meinem amazon-konto bezahlt, hatte dort durch einen Geschenkgutschein 50€ drauf, gestern habe ich noch eine Email bekommen wo drauf stand " rechnung ihrer Bestellung " ? was sol das Bedeuten muss ich noch was zahlen ?

...zur Frage

Hab mein Ikea was gekauft nun Eine RWE Rechnung IKEA konnte nicht abbuchen was nun Mahnung bescheide und kosten?

Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe bei Ikea 4 Teppiche gekauft insgesamt 159,90€ Die habe ich mit meiner karte via Lastschrift bezahlt, nach ein paar tagen kam eine Jahres Abrechnung von RWE Dann konnte es nicht abgebucht werden habe es gemerkt unfair in 12Tagen dann habe ich ich Ikea angerufen dass die Lastschriften nicht einziehen könnte und bitte um Konto Daten die sagten wir geben keine Daten bzw dass es beim Inkasso sei ich habe inkasso angerufen und habe gefragt wie die kosten sei sie sagten mir ich soll 300€ bezahlen bei einer rate kommen dazu 89,90 Einrichtung gebühren ich sagte ich möchte in 3 raten ohne die Einrichtungsgebühren dann sagten ich soll am 3 oder an 23 zahlen dass konnte ich 1 mal machen dann ging es nicht mehr dann musste ich es abbrechen da ich mein lohn ganz spät bekommen dann hat inkasso die Raten abgebrochen, " Davor" hatte ich auch eine Kontopfändung ich habe einfach bei der Sparkasse neues konto eröffnet und das ging mit dispo dann wollte ich ja die schulden bezahlen die sagten ich soll mit einen Rechtsanwälte klären ich sagte ich möchte die inkasso kosten zahlen die sagten der Rechtsanwalt ist dafür zuständig ich habe seit 20Tage ignoriert dan kam post von gericht wegen meinen wiederspruch da es angeblich nicht fristgerecht eingelegt wurde und das die post an meinen bruder adresse geht! sind alle meine Widerspruch ungültig und diese Rechtsanwalt Partei will jetzt ihre Vergütung haben von 300,40€ Und beantragt beim gericht Kostenfestsetzung ich weiß nicht mehr weiter

Ich habe folgendes problem Wehm soll ich den jetzt zahlen Amstgericht 210,000€ inkasso: 553€ Ingl 5% Zinsen Anwälte 300,40€ Ikea GmbH 169,90€ Kontopfähndung 189,00€

Ich habe mir gedacht ich zahle Dass Amstgericht wegen die kosten habe ich rate Vereinbarung gemacht und Ikea will ich begleichen wie soll ich den vor gehen

Die kosten belaufen sich ca bei 1200,48€ Bei 4 Teppiche von 159,90€ Warenwert

Dann wollte ich meine Kontopfändung bezahlen Inkasso angerufen und gefragt nach bankdaten dann sagten die wir haben einen Gerichtsvollzieher beantrage da kommen sie weitere kosten auf sie zu sie können gerne ihre Pfändung bezahlen.

Wie viel Geld soll man noch reinstecken ? Mahnung habe ich nicht erhalten, Und Ich habe bei Inkasso nix Unterschrieben!!! Steht ja im briefe drauf dass ich alle kosten anerkenne!.

Habt ihr ne idee :( ich weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit de Eco24 GmbH?

Ich habe meine Schulden nun der Schuldnerberatung bzw. Anwälten übergeben, die dann laut Vertrag für mich die Raten zahlen (ich bezahle 150 euro monatlich) und den Schriftverkehr erledigen. Da die einzelnen Forderungen und die vereinbarten Raten zu hoch waren, habe ich es so geregelt. Haltet ihr es für sinnvoll?

Vor allem habe ich jetzt einen Brief erhalten, in dem steht, dass ein Vollstreckungstitel gegen mich erwirkt worden ist, was aber völlig unmöglich ist, da ich meine Rate erst letzten Monat noch gezahlt hab. Kümmert die Eco24 sich darum, wenn ich mein Schreiben einschicke? Habe große Bedenken. Ist das ein Schufaeintrag? Ohje..

...zur Frage

Amazon payments Rechnung obwohl ich noch nie bestellt habe?

Ich hab heute eine Rechnung von Amazon payments über knapp 50€ für eine offene lastschrift erhalten, ich habe jedoch bis auf einmal über ebay wo ich auf das Konto des Verkäufers am schalter eingezahlt habe noch nie etwas bestellt. Dort stand auch eine Internet Adresse über die man die Bestellung aufrufen kann, jedoch wird mir dort auch keine Bestellung angezeigt. Ich erreiche den Kundenservice auch nicht. Wisst ihr wie das möglich sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?