Oftes Brennen beim Geschlechtsverkehr, was kann das sein? benötige dringend Rat!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat die Frauenärztin gesagt 1 Woche Yogurt oder Quark rein, dann Tampon rein. Das Brennen kommt, wenn die Scheidenschleimhaut zu trocken ist (aus welchem Grund auch immer) Bei Pilz auch wichtig: Hygiene, Wäsche oft wechseln und bei min 60 Grad waschen. Diese Chemischen Mittel greifen die Schleimhaut an, sie wird empfindlicher und es braucht lange bis der natürliche pH Wert wieder hergestellt ist. Und hier habe ich noch etwas gefunden: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Scheidenpilz/Forum/19916.php Sitzbäder mit Kaiserborax (Badezusatz aus Drogerie Müller), Borax D4, 3 mal tägl je 5 Kügelchen lutschen (homöopathisches Mittel, Apotheke) und ein oder zwei Abende Vagi-C einführen (Vitamin-C Vaginaltabletten, Apotheke, freiverkäuflich). Und Wäsche immer bei 60 Grad waschen, ganz klar. Kann ich nur enpfehlen! Bin kein Mediziner, aber ich hab jahrelang alles mögliche probiert und das besiegt den hartnäckigen Pilz bei mir :)

Vielen Vielen Dank Naturrundfarbe :) Ich probiers gleich mal aus :DD Bei weiteren Fragen werde ich dich mal über Privat Nachricht anschreiben ;D Da du in diesem gebiet ja auch schon erfahrungen gemacht hast :)* Liebe Grüße Skateprincess

0

Hi skateprinzess,zunächst sollte der Frauenarzt einen Abstrich machen,um die Vaginalflora auf Pilze und sonstigen Erregern anschauen.Dann kann gezielt behandelt werdet werden.Auch sollte jenach Ergebnis des Abstriches auch der Partner in die Therapie einbezogen werden.Sonst kommt es nach dem "Pingpong-Prinzip zu gegenseitgen Reinfektionen.Manchesmal ist eine Enthaltsamkeit auf eine gewisse Zeit nötig.Frage gezielt danach.Gute Besserung und LG Sto

bei pilzen sollte auch der partner mitbehandelt werden, und so eine behandlung ist sicher auch langwierig, außerdem sollte man auch viel gleitgel verwenden dadurch werden die berührungen besser übertragen und es macht vielmehr spaß für die frau , frauen können auch empfindlicher sein wenn sie sich im intim bereich rasieren und sind für pilzbefall gefährdeter. im intimbereich ist hygiene sehr wichtig und dazu gehören beide partner

Cystinol akut: homöopathisch oder pflanzlich, bzw. woran erkenne ich den Unterschied?

Ich nehme wegen Blasenentzündung "Cystinol akut" und wollte mal fragen, ist das ein rein pflanzliches Arzneimittel bzw. woran erkenne ich an Inhaltsstoffen in der Packungsbeilage, ob ein Mittel homöopathisch ist? (Ich will nämlich nichts homöopathisches nehmen ...)

Und wenn ich schonmal beim Fragen bin ... welche pflanzlichen Mittel/Hausmittel könnt ihr bei Blasenentzündung empfehlen? Antwort auf erste Frage ist mir aber wichtiger :)

Danke!

...zur Frage

Scheidenpilz? Wie lange auf Termin warten?

Hallo,

Ich habe eine Frage, welche mir sehr unangenehm und peinlich ist. Und zwar habe ich schmerzen, ein brennen, beim Geschlechtsverkehr, wenn mein Freund in mich eindringt. Nach ein bis zwei Minuten ist das brennen weg. Jedoch habe ich wieder schmerzen beim Wasserlassen, wenn ich danach auf die Toilette gehe. Nach dem Geschlechtsverkehr fühlt es sich unten rum wund an, was auch ein paar Tage anhält. Ich hatte auch einmal kurz gelblichen Ausfluss. Könnte es eine Pilzinfektion sein oder gar was schlimmeres. Ich werde morgen einen Termin bei meiner FA machen, aber ich möchte ungern, lange warten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sex nach pilzbehandlung?

Hallo zusammen :) Ich habe gerade eine pilzinfektion und die behandlung sollte mormalerweise morgen abgeschlossen sein, eventuell muss ich sie aber noch drei tage weitermachen. Von den schmerzen her geht es mir aber schon viel besser und ich würde am kommenden wochenende gern wieder mit meinem freund schlafen. Angesteckt hat er sich sicher nicht, wir haben bisher jedes mal mit kondom verhütet weil ich die pille im moment noch nicht nehme. Ich habe aber gelesen dass das canesten das kondom kaputtmachen kann. Meine frage ist ob das auch der fall ist wenn ich es an diesem tag nicht benutze und mich davor natürlich noch dusche? Am tag nach dem sex würde ich dann ganz normal noch 2 tage mit der behandlung weitermachen wenn nötig. Sorry für das peinliche thema aber habe nirgens die passende antwort gefunden und in nächster zeit auch keinen fa termin. :/

...zur Frage

Cystinol Akut - Länger als 5 Tage?

Hallo. Da ich zurzeit unter Blasenentzündung leide, habe ich mir Cystinol Akut Dragees in der Apotheke gekauft. Ich nehme diese seit Freitag und sie helfen tatsächlich, aber sie ist immer noch leicht da. In der Packungsbeilage steht, dass man die Dragees nicht länger als 5 Tage einnehmen darf. Ist es schlimm, wenn ich sie einnehme, bis es vollständig geheilt ist? Gruß :-)

...zur Frage

Schmerzen beim Sex.. :s .

Juten Abend

Ich hatte das hier jetzt schonmal beiläufig in einer anderen Frage mitgefragt, doch wollte es jetzt nochmal separat fragen..

Und zwar schlaf ich seit gut einem Jahr regelmäßig mit einem guten Freund. Bis vor einem Monat hat das auch alles geklappt, wobei es normal war, dass ich danach einige Tage Schmerzen untenrum hatte, was aber an seiner Größe liegt. Seitdem klappt das jetzt kaum noch mit dem Eindringen. Es ist als wenn ich von einem Tag auf den anderen enger geworden bin und es tut höllisch weh. Meine fa meinte, dass meine Vagina gereizt ist und hat mir eine Kur mitgegeben, die allerdings auch nichts gebracht hat. Mit Gleitgel hatten wir es auch versucht. Anfangs hats geklappt, danach war derselbe Schmerz wieder da.

Dass es vom Kopf her kommt, kann ich soweit ausschließen. Lust und Vertrauen etc sind da.

Wüsste zufällig jemand eine andere Ursache? :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?