Oft wird vor Login gefragt: Soll das Passwort gespeichert werden, wenn man auf Ok drückt. Wo finde ich diese gespeicherten Passwörter im PC wieder (Windows7)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Browser speichert die Paßwörter. Bei Firefox unter "Einstellungen / Erweitert / Sicherheit".

Beim IE weiß ich das icht. Dieser Krücke würde ich auch nie ein Paßwort anvertrauen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrKnowIt4ll
19.01.2016, 14:07

Dann leiste ich mal noch meinen Beitrag:
Im Chrome unter Einstellungen->Erweiterte Einstellungen anzeigen->Passwörter und Formulare->Passwörter verwalten

+1 Für den IE Seitenhieb :D

0
Kommentar von BenniXYZ
19.01.2016, 14:25

Danke, das stimmt und ich habe sie gefunden. Jetzt ist die Funktion jedoch gesperrt (Zugangsdaten speichern) Wie kann ich das wieder aufheben?

0

Jeder Browser hat seine eigene Passwortverwaltung. Die Passwörter haben in diesem Fall nichts mit Windows zu tun, sondern werden im Firefox, im Chrome-Browser, Safari oder Opera u.s.w. gespeichert. Es ist besser, als überall ein sehr einfaches Passwort zu verwenden oder gar überall das gleiche zu benutzen, aber sehr sicher ist es auch nicht.

Besser ist es, einen Passwort-Tresor zu nutzen, der Ende-zu-Ende verschlüsselt und selbst extrem schwierig zu knackende Passwörter erzeugt (1Password, Lastpass u.s.w.) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Browser- Optionen- Sicherheit- gespeichterte Passwörter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?