Oft verzeihen: Schwäche oder Stärke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich ist es erstmal eine Stärke. Wenn man nie verzeihen würde, wäre es auch schlecht. Man selbst macht schließlich auch mal fehler.

Allerdings kann es unter umständen auch schlecht sein wenn man nur verzeiht da dann die Gefahr besteht ausgenutzt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schwäche, kommt aber eben auch auf die Situation an.

Wenn jemand oft Sachen kaputt macht weil er nicht mehr gut sehen kann ist es etwas anderes als wenn dir jemand dauernd gegen das Schienbein tritt.

Oftmals richtet man viel Schaden an, wenn man alles verzeiht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich denke, es zeigt von Stärke, die von einigen aber als Schwäche erkennt und ausgenutzt wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf den anderen Gegner und den Sachverhalt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?