Oft verschlucken beim essen?

4 Antworten

Gehst du zu hastig ans Essen?

Gönne dir die Ruhe beim Essen. Schau, was auf dem Teller ist erst einmal an, die Garnitur, die Farben. Freue dich am Anblick und nimm bewusst und langsam etwas auf die Gabel, schieb sie in den Mund. Nur wenig auf einmal. Geniesse die Aromen auf der Zunge, die Konsistenz, kaue langsam und bewusst - und nochmal. Dann erst schluck den gut zerkauten Brei hinunter im Bewusstsein, dass du dir etwas Gutes angetan hast und sich dein Körper freuen darf auf die Nährstoffe, die er jetzt verdaut.

ist es dauerhaft und wird schlimmer??kriegst du es kaum oder gar nicht runter??ein bekannter von mir hatte mal ähnliche problem, es war speíseröhrenkrebs darum werde ich grad hellhöhrig.wenn es ein akutes problem ist schreib hier nicht rum sondern lass das von einem arzt abklären

Mach ihm Keine angst ^^

1

Du solltest mal zu einem Arzt gehen, Kann vielleicht schlimmer sein als es sich anhört. Ein Urteil kann sich so niemand machen ..

Starker Reiz - Unten (am ende) der Speiseröhre

Hallo Leute! Ich habe schon seit 3 Tagen ein starken reiz am ende der Speiseröhre. Das ist auch der Grund weshalb ich wenig esse da es für mich unerträglich ist. Was kann das sein und wass kann ich dagegen machen. (Am Ende der Speiseröhre ist gemeint - am Magen)

Ich bin 13 Jahre alt und ernähre mich eigendlch ganz gesund und trinke auch oft tee.

...zur Frage

Zu viel Luft schlucken beim Essen verhindern?

Hallo :) Ich habe ein kleines problemchen.. Immer nachdem ich etwas esse (nicht immer aber sehr häufig, vor allem in der Schule) muss ich eine halbe stunde danach immer etwas aufröpsen. mir kommen immer kleine "Portionen" von luft hoch.. und das so alle 10 Sekunden für 1-2 stunden... oder weniger. In der schule ist das sehr beschämend und störend... Letztens hat dann eine Freundin meiner mutter gesagt das ich während des essens oft rede (Nicht mit vollem Mund, das verabscheue ich..;) und irgendwie viel atme (?) Ich esse sehr..sehr langsam. Ich verschlucke mich auch nie. Ich esse halt..ganz normal. Wenn ich wirklich Luft während des essens verschlucke.. wie vermeide ich dass? weiß das jemand??? weil mir ist das echt mega peinlich.. Ich esse ja schon langsam und versuche jetzt noch halt ganz ruhig zu essen. Ich weiß garnicht wie ich während des essens Luft verschlucken kann? Ich hoffe doch mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Häufiges verschlucken beim Essen und Trinken?

Hallo,

Ich verschlucke mich zurzeit ziemlich häufig vorallem beim trinken oder bei kleinen Snacks. Dabei muss ich ziemlich lange heftig husten. Danach habe ich immer ein komisches Gefühl im Hals und am Rücken. Was kann ich dagegen tun und wie kann ich eine Prävention durchführen?

...zur Frage

Ständiges Verschlucken warum?

Also ich habe schon seit ein paar Jahren das Problem, dass ich, wenn ich etwas trinke, mich oft verschlucke und anfange zu husten. Z.B. wenn ich 10 mal etwas trinke, verschlucke ich mich mindestens 5 mal davon. Zu Hause ist das nicht so schlimm, aber in der Öffentlichkeit ist es manchmal ziemlich unangenehm, wenn einen alle anschauen, weil man sich die Seele aus dem Leib hustet, nur weil man nicht richtig trinken kann :D Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder weiß warum das so ist? Danke :-)

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Antibiotikum im Körper?

Klar Antibiotika versucht man zu vermeiden, so oft es nur geht. Aber wenn man mal nicht drum rum kommt - wie lange hat man das Zeug danach noch im Körper? Tage, Wochen oder gar Monate?

...zur Frage

Wie Aussprache verbessern?

Hi, ich bekomme oft gesagt dass ich manchmal Wörter oder Silben "verschlucke" und seitdem fällt mir das selbst auch des Öfteren auf. Hat jemand Tipps wie ich nun meine Aussprache verbessern oder dieses "verschlucken" der Wörter vermeiden bzw. vorbeugen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?