Oft Stress mit Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hatte /Habe viel Streit mit meiner Mutter 31%
Hatte/Habe viel Streit mit beiden Elternteilen 27%
Hatte/Habe manchmal Streit mit meinen Eltern 19%
Hatte/Habe nie Streit mit meinen Elternteilen 8%
Hatte/Habe viel Streit mit meinem Vater 8%
Hatte manchmal Streit mit meinem Vater 8%
Hatte manchmal Streit mit meiner Mutter 0%

12 Antworten

Hallo AwakeInTheNight,

davon abgesehen hat es sich nicht gebessert. Meine Familie ist so oder so schwierig.

Lg

Quadratwurzel2

Hatte/Habe manchmal Streit mit meinen Eltern

Wir haben uns selten gestritten. Sie waren nicht sehr streng und meistens hatten sie ja doch irgendwo Recht, was ich auch eingesehen habe.

Heute bin ich erwachsen und wir streiten gar nicht mehr. Sie sind froh, wenn ich alle paar Wochen den Kontakt zu ihnen suche.

Meine Eltern würden durchdrehen, wenn ich mich nur alle paar Wochen melden würde.

0
@Snowflakestar

Hat vielleicht etwas mit dem Alter zu tun.

Meine Eltern sehen, dass ich ein eigenständiges, stabiles Leben führe. Ich "brauche" keinen engeren Kontakt und finde es toll, dass sie mich entschieden lassen, wie intensiv der Kontakt sein soll. Das schwankt natürlich auch schon mal.

0
Hatte/Habe viel Streit mit beiden Elternteilen

Mehr mit meinem Vater als mit meiner Mutter, aber das liegt hauptsächlich daran, dass meine Mama ihn immer ‚vorschickt‘, wenn sie Probleme hat. Ich hatte aber mit beiden relativ viel Streit, seit ich ausgezogen bin ist es aber viieel besser:)

Hatte /Habe viel Streit mit meiner Mutter

Damals wars so. Heutzutage verstehe ich mich mit beiden sehr gut. Kleine Meinungsverschiedenheiten kanns natürlich trotzdem geben.

Als ich so 5-14 war hatte ich öfters Streit mit meinen Eltern. Später wurde es viel weniger, bis ich so seit ich 16 bin gar keinen streit mehr mit meinen Eltern habe

Was möchtest Du wissen?