Oft schnelles Herzrasen trotz 0 Belastung?

4 Antworten

hallo helfertantchen,

ich würde mir vom Hausarzt eine Überweisung unbedingt speziell für einen Kardiologen geben lassen, um organische Ursachen auszuschließen. Eine schlecht schließende Herzklappe z.B. führt zu ähnlichen Symptomen.

Grüße

Das wird womöglich an Deinem Eisenmangel liegen - lass Dich am Besten mal beim Arzt gründlich durchchecken - auch um organische Ursachen auszuschließen. Bei einem Eisenmangel transportiert das Blut zu wenig Sauerstoff - dadurch versucht das Herz durch höhere Leistung den Mangel auszugleichen - bemerkbar macht sich das unter anderem durch schnellen Puls, Schwächegefühl oder Übelkeit. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe 

Danke schön! Kann man mich da krank schreiben? Mein Lehrer meint ich muss trotzdem mitmachen solange ich nicht in Lebensgefahr bin..

1
@helfertantchen

Eigentlich sollte es in der Verantwortung des Lehrers liegen, Dich zum Arzt zu schicken oder Dich vom Sport zu befreien. Besorge Dir am Besten ein Attest bis Du wieder fit bist.

1

Also ich würde dir raten damit lieber mal zum Arzt zu gehen, damit ist nicht zu spaßen

Herzrasen (Ruhepuls 113)

Hallo, ich bin erst 13 Jahre alt. Mir fällt es des öfteren auf, das ich Herzrasen bekomme/habe. Mein Puls in Ruhe in einer ruhigen Stunde beträgt etwa 80-90 /min. Jedoch kam ich soeben vom Training (Judo 2h) zurück, und habe 1h nach Belastung den Puls im sitzen gemessen: 113... Außerdem stelle ich fest das beim Pulsmessen ohne Gerät der Puls ständig verändert, so das ich starke normale Schläge spüre und darauf kurze, schwache und fast unzählbare Schläge kommen.

Ist das anormal oder muss ich mir keine Gedanken machen? Danke.

(ich betreibe den Sport seit 8 Jahren sehr regelmäßig 2 mal pro Woche)

...zur Frage

Schlägt mein Herz normal?

...zur Frage

Herzrasen, Herzklopfen im liegen?

Hallo liebe Leute,

Ich habe mehrmals im Internet nach rat gesucht, und war deswegen auch schon im Krankenhaus vergeblich.
Ich hab ab und zu Herzklopfen was ich bis zu meinem Kopf spüre, manchmal hab ich ein Puls von 110-120 im liegen!?
Ich habe bisher 24h Ekg und vor 3-4 tagen im krankenhaus normales EKG durchführen lassen kam nichts raus dabei.

Was kann das sein?
Ich hab herzrasen aber keine Luftnot oder schmerzen in der Brust.
Nur Herzrasen (Herzklopfen) und die Angst dazu das was passieren könnte.

Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe

Lg

...zur Frage

Herzrasen mit Puls 210-220?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt, weiblich. Vorerkrankungen: arterielle Hypertonie, Inadäquate Sinustachykardie,V.a. Long-QT-Syndrom. (Trage einen implantierten Event Recorder (ICM) um genau zu schauen ob ich das LQT Syndrom habe). Aktuelle Medikation Metoprololsuccinat 47,5mg 1-0-1.

Durch meine Inadäquaten Sinustachykardien habe ich mehrmals täglich Herzrasen begleitet von Schwindel. Mein Puls ist dann meist bei 155-190. Allerdings habe ich ab und zu auch Frequenzen bis ca. 210-220 vielleicht auch sogar noch etwas höher. Frequenzen bis über 200 habe ich allerdings zum Glück nicht so oft. Allerdings wenn ich diese Hohe Frequenz habe hält es immer ungefähr 25 Minuten an. (Meisten hält mein Herzrasen wenn es unter 200 ist, 2-15 Minuten an.) Nun zu meiner Frage: Kann man tatsächlich bei der Inadäquaten Sinustachykardie Frequenzen über 200 erreichen?!

Und dann auch noch ungefähr 25 Minuten lang OBWOHL ich ja bereits Betablocker nehme!?

(Habe meinen Puls am Handgelenk für 15 Sekunden gemessen und es dann mal 4 genommen)

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten und eventuell Tipps. Liebe Grüße Vanny.

...zur Frage

Herzrasen und vor dem Einschlafen schwitzen?

Hallo, gestern habe ich versucht einzuschlafen, aber nir war aufeinmal sehr heiß, ich hab geschwitzt und als ich meinen Puls gemessen habe war er ca. Bei 96, obwohl ich mich nur im Bett befand. Ist das schlimm?

...zur Frage

Hallo zusammen. Habe ab und zu leichte Panikattacken, wie kann ich damit am besten umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?