Oft pipi machen?

8 Antworten

Kann ein Anzeichen für eine Blaseninfektion sein... Die Trübung des Harnstoffes kommt vom Zervixschleim, Eiweißen und Blutkörperchen, die verschmelzen und sich im Urin ablagern. Die Trübung des Urins könnte außerdem auf Nierensteine hindeuten.

Bitte trinke regelmässig! Das ist echt wichtig! Mindestens einen Liter pro Tag, mehr wäre natürlich besser!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn der Urin fast durchsichtig ist, ist das eher ein Zeichen dafür das du viel Getrunken hast und der Urin verdünnt ist.

Auch wenn du so oft auf's Klo musst passt das nicht dazu das du tagsüber wenig trinkst. Oder versuchst du vieleicht das abends nachzuholen indem du dann sehr viel in einer kurzen Zeit trinkst.

Wenn das länger so bleibt solltest du mal mit deinem Arzt darüber sprechen.

was trinkst du denn am abend?

trinkst du tee?

Was für getränke trinkst du?

Du kannst deinen nieren schwere schäden zuführen, wenn sie die abfallstoffe nicht abführen können.

Du musst auf jeden fall mindestens 1 Liter am Tag trinken !

Ansonsten wirst du probleme bekommen, garantiert. weil die abfallstoffe in den nieren nicht ausgeschwemmt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich trinke meistens Wasser

0

Durchsichtiger Urin ist ein Zeichen für einen hohen Wasserkonsum. DU solltest einfach zum Arzt anstatt hier im Internet zu fragen. Es gibt unzählige Blasenerkrankungen ...hier wird dir keiner genau sagen können was mit dir nicht stimmt.

Kommt beim Klogang nur wenig Harn? Dann wäre es bedenklich. Oft mitvwenig Harn ist ein Zeichen, dass deine Blase Ärger macht.

Oder kommt viel Harn, dass er fast farblos ist spricht dafür? Dann passts nicht zu wenig trinken (Bilanzierung...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Was möchtest Du wissen?