oft nur alle 2 Tage duschen - unhygienisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle zwei Tage ist komplett in Ordnung.
Zu oft duschen schadet der Haut ;)
Nur wenn du Sport gemacht hast, solltest du direkt danach duschen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche täglich im Sommer morgens und abends. Alles Andere ist bäh....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Hautarzt wird Dir das tägliche duschen raten, außer wenn man körperlich arbeitet und schwitzt. Ich finde jeden zweiten Tag absolut in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, alle zwei Tage ist noch im Rahmen, sofern du keinen Sport treibst oder aus einem anderen Grund stark schwitzt.

Das hat übrigens nichts damit zu tun, wie lange du schläfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was du machst. Sitzt du nur zu Hause, dann reichen alle 2 Tage aus. Treibst du aber jeden Tag Sport, dann dusche jeden Tag. Ich treibe am morgen und am Abend Sport, dann dusche ich am Tag zweimal. Auch das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sogar gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihh riech es sogar bis hier 😷 Spaß, ich glaube alle 2 Tage ist noch in ordnung. Darüber wäre eklig (meine Meinung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche täglich weil ich viel Sport mache ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?