Oft nach dem Sex Blasenentzündung. Vorbeugen mit Cranberrysaft, Kapseln ect?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorbeugend und bei leichten Beschwerden hilft hier Cranberrysaft sehr gut. Unserer Tochter hat vor ca. 15 Jahren das Mittel "Uro Vaxom " sehr gut geholfen. Bei ihr wurden nach einer Nierenbeckenentzündung die Beschwerden chronisch. >Uro Vaxom wirkt wie eine Art Impfung, und muß vom Arzt verschrieben, und ein paar mal kurmäßig eingenommen werden. Viele Krankenkassen zahlen es leider nicht, obwohl paradoxerweise die Kosten für ständig verschriebene Antibiotika anstandslos übernommen werden. Seit 10 Jahren ist bei unserer Tochter nun keine Blasenentzündung mehr aufgetreten.

Vielen Dank!!! Es klingt zumindest viel versprechend. Ich werde mich nach dem Medikament mal bei meiner Frauenärztin erkundigen. Ein Versuch ist es zumindest Wert. Danke noch einmal :-)

0

Du solltest nach dem Sex einmal Pinkeln gehen, das reinigt schonmal wieder den Harnweg. Prüfe doch mal die Hygiene deines Partners wenn deine Ausreichen ist. Irgendwo kommt der Auslöser ja immer her.

Wir sind beide sehr auf Hygiene bedacht und sehr gepflegte Menschen ( vllt sollte ich auch erwähnen, dass wir beide jüdischen Glaubens sind und er als Mann zusätzlich beschnitten. Damit will ich die unbeschnittenen nicht angreifen, aber jedem ist wohl bekannt, dass unter der Vorhaut eines Mannes bei mangelnder Hygiene (!) alles Mögliche keucht und fleucht an Bakterien.).

Ich sollte auch noch dazu sagen, dass ich als Kleinkind schon sehr anfällig für Blasenentzündung war.

0
@noramel89

okay, dann kann ich dir nur als Tipp geben viel Trinken ordentlich warm halten, und häufig auf Toilette geh um die Blase zu spülen. Außerdem hat Preiselbeersaft laut diverser Homäopathen eine antibakterielle Wirkung.

1

Du weist hoffentlich wie eine Blasenentzündung entsteht. Die Harnröhre von Frauen ist kürzer als bei Männern. Somit kommen öfter/mehr Bakterien in die Blase welche zu einer Blasenentzündung führen können. Geh einfach nach dem Sex aufs Klo. Bei meiner Freundin und anderen Personen aus meinem Bekanntenkreis hilft das ganz gut ;)

Das mache ich auch jedesmal. Hat mir auch eine zeitlang gut geholfen, aber mittlerweile nicht mehr immer. Muss aber dazu sagen, dass ich als Kleinkind schon sehr anfällig für Blasenentzündung war.

0

Ich bin im 4. Monat schwanger, und habe wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Was soll ich tun?

Was soll ich machen?